Verbrauchskontrolle Smart

  • Hallo, wie besprochen deas Program das die Kontrolle über das Datenvolumen ect. kontrolliert.

    Es handelt sich um en App:

    PhoneUsage V1.20 für SmartPhone

    Eine Frage noch: Wollte nur eine InternetFlat ohne Telefon aber mit UMTS Router. Welche Hardware oder in Verbindung mit Provider ist hier zu empfehlen.

    MfG

    Peter :rolleyes:

  • Hallo Peter,
    ich habe hier die Empfehlung von Ringo genommen.
    Klarmobil Flat 5000.
    Dazu habe ich mir bei Ebay die Huawei B970B ersteigert.(bei T-Mobile läuft sie unter den Namen web n walk Box IV).Geht wunderbar.

    Natürlich mußt Du sehen wie bei Dir der Empfang der Netzte ist.

    Gruß Pedro

  • Hallo Peter,

    vielen Dank für die Empfehlung der App. Die werde ich in einen extra Artikel als Empfehlung mit einfließen lassen.

    Zur anderen Frage: Bei allen mobilen Internetflats handelt es sich um Mobilfunktarife, da auch UMTS/HSDPA eine Mobilfunktechnik ist. Daher hat jede Internetflat-SIM auch eine Mobilfunknummer und fast immer kann man damit auch telefonieren. Muss man aber nicht. Lass dich davon also nicht verwirren.

    Was die mobilen Router angeht ist es beinahe egal was du nimmst. Hängt alles nur von den eigenen Vorlieben und vom Geldbeutel ab. Eine Übersicht der im Moment verfügbaren Modelle findest du zum Beispiel hier auf meiner kleinen Surf-Spot Website .

    Ich habe schon zahlreiche Modelle getestet und mit persönlich ist die Bedienung des Huawei E586 am angenehmsten (noch nicht in der oben verlinkten Liste enthalten).

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!