prepaid Zugang für Laptop in Niederlande

  • Hallo Ringo,

    ich werde ein Jahr in Rotterdam studieren und möchte gerne mit meinem laptop jederzeit ins Internet gehen können.
    Ist Simyo mit 50 MB immer noch die günstigste Variante? Ich hätte allerdings gerne mehr Datenvolumen.
    Welcher Anbieter mit einer flatrate ist der günstigste?
    Die Internetseiten der niederländischen Anbieter sind nie auf englisch (oder deutsch), so dass ich nix verstehe.

    Vielen Dank für deine Hilfe
    Christine

  • Hallo Christine,

    für einen Jahresaufenthalt kannst du alle deutschen Lösungen fürs mobile Internet im Ausland komplett vergessen. Besonders wegen den geringen Datenvolumen.

    Hol dir einfach einen deutschen freien Surfstick und kaufst dir dann in Holland eine niederländische Prepaid SIM. Dazu fährst du am besten an eine niederländischen Tankstelle oder gehst in einen Supermarkt, dort bekommst du die Karten. Und die verwendest du dann in deinem deutschen Surfstick.

    Um herauszufinden ob es ein Datentarif ist, musst du nur auf die meist sehr gr0ß aufgedruckten Angaben zum Datenvolumen achten. Da steht dann meist 1 GB, oder 3 GB oder 5 GB drauf.

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!