Fonic-Surfstick & Simyo-Karte für Nord-Zypern

  • Hallo,

    vielen Dank erstmal für diese wirklich geniale Seite. Wir fliege demnächst für 2 Wochen nach Zypern und ich hatte bisher null Ahnung, wie wir dort am einfachsten online sein können. Habe dank dieser Seite rausgefunden, dass das mit dem fonic-Stick und einer simyo-Karte am einfachsten und günstigsten funktioniert.

    Eine Frage habe ich aber noch bezüglich des simyo-EU-Internetpakets: bei den günstigen EU-Ländern (in denen man für 0,49€/MB surfen kann) ist nur Zypern aufgeführt. Ist damit die komplette Insel Zypern gemeint oder nur der griechische Südteil der Insel? Die Insel ist ja geteilt ... und wir reisen in den türkischen Nordteil der Insel. Gilt dort das simyo-EU-Internetpaket? Oder gelten in Nordzypern die Preise wie für die Türkei, ... das wären dann ja 2,49€/MB ... und damit fast unerschwinglich :(

    Freu mich auf Ihre Antwort,
    LG Christine

  • Einfache Antwort nach einem kurzen Chat mit dem Simyo-Support:

    Es ist genau wie du vermutest. Im Südteil von Zypern surfst du für 0,49 Euro / MB (EU) und im Nordteil für 2,49 Euro / MB (Non-EU). Also gut aufpassen in Grenznähe! Türkischer Provider = die Pleite droht, griechischer Provider = lieb!

    :D

  • Für den Surfstick brauchst du (technisch gesehen) eine Mini-SIM, das ist die normale bekannte Größe. Mikro-SIM und Nano-SIM sind nicht zu gebrauchen, da zu klein. Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/SIM-Karte

    Du kannst natürlich jede SIM-Karte in einen Surfstick stecken, dazu braucht man keine spezielle "Surfstick-SIM". Wichtig (!) ist das der gewählte Tarif / das gewählte Paket eben eine gewisse Datenmenge X enthält... sonst rechnen sie gnadenlos ab und das Guthaben ist schnell weg.

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf (9. August 2012 um 13:47)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!