Nutzung des Surfsticks im Ausland

  • Hallo!

    wir wollen ende August in den Urlaub nach Österreich fahren und da muss der Laptop einfach mit. Jetzt bin ich am Überlegen, wie ich denn von dort aus online gehen kann und bin auf diese SurfSticks und diese tolle und informative Seite gestossen. Grundsätzlich ist dieser Surfstick ohne Flatrate genau dass was ich brauche. Jetzt stellt sich mir aber die dumme Frage: Kann ich mich (z.B. mit dem Bild Surfstick) auch in Österreich zu den gleichen Konditionen ins Internet einloggen oder muss ich dafür zusätzlich zahlen bzw. etwas beachten?

    Vielen Dank und Gruß Irina

  • Hallo Irina,

    den BILDmobil Surfstick kannst du auch im Ausland nutzen, zahlst dafür aber die üblichen Vodafone Auslandskosten. Im Detail heißt das: 14,95 Euro für einen Tageszugang.

    Besser ist es, wenn du dir in Österreich vor Ort einen Prepaid Tarif besorgst. Welche Anbieter es in Österreich gibt kannst du hier nachlesen . Mir gefällt zum Beispiel der Anbieter http://www.ge-org.at/internet/index.php sehr gut. Der bietet eine Prepaid SIM Karte für nur 9,90 Euro an. 500 MB Datenvolumen sind da schon inklusive. Das ist sehr günstig. Die Karten gibt es wohl bei Medimarkt und Saturn in Österreich und sicherlich auch in Supermärkten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!