ODYS Xelio Internetzugang nicht möglich

  • Sehr geehrter Herr Dühmke, ich habe soeben hier gelesen, dass ein anderer Nutzer das gleiche Problem hat, welches mir zu schaffen macht. Ich habe ein neues Gerät bei CONRAD gekauft und mit einem Surfstick mit Adapter angeschlossen. Nach einschhalten des Gerätes erscheint die Meldung "Sim-Karte beschägt" und später "Fehler bei der Netzwerksuche". Versuche mit den SIM-Karten von Congstar und Bild-Mobil sowie den Surfsticks von Congstar und HUAWEI E353 haben das gleiche Ergebnis. Auf meine Laptop funktioniert das alles einwandfrei!
    Wissen Sie eine Lösung?
    Mit freundlichen Grüssen.
    Lothar Röhling

  • Hallo Lothar,

    wenn es einen Fehler bei der Netzwerksuche gibt, dann verwendest du scheinbar die falschen oder gar keine APN Zugangsdaten.

    Die von BILDmobil findest du hier und die von Congstar hier .

    Die korrekten APN Zugangsdaten musst du in der Android Software abspeichern und dann auch verwenden.

    Die APN daten musst du hier ablegen:
    Einstellungen -> Drahrtlos & Netzwerke -> Mehr... -> Mobilfunknetze -> Zugangspunkte

    Und dann natürlich auch daran denken, dass WLAN ausgeschaltet ist und den Datenzugriff über Mobilfunknetze aktiviert hast.

    All das steht übrigens auch im Handbuch (ab Seite 14) :D

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!