ACHTUNG - BITTE LESEN bevor ein Post erstellt wird.

  • Bitte bei der Nutzung des Forums beachten:

    - Bitte achtet bei der Erstellung eines Themas auf einen "aussagekräftigen Titel", der euer Anliegen gut beschreibt.
    Andere Benutzer finden sich dann leichter zurecht.

    - Bitte nennt bei Problemen möglichst viele Details, wie Betriebssystem, Gerätehersteller, Gerätetyp, Fehlermeldungen, etc.
    Je mehr Infos wir haben, desto besser können wir helfen.

    - Bitte nennt bei Fragen zu Dienstleistern (Provider), welchen ihr nutzt bzw. um welchen Tarif es geht.

    - Bitte nutzt auch die Suchfunktion des Forums (oben rechts).
    Vielleicht gibt es schon eine Antwort auf eure Frage oder ein passendes Thema. Dann bitte dort schreiben.

    - Bei Kritik bitte sachlich bleiben und nicht wild schimpfen. Das bringt keinem was, außer vielleicht Ärger für Ringo.

    D A N K E ! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf (1. September 2012 um 12:41)

  • Hallo Ralf,

    ich denke solche Anweisungen sollten dem Chef dieser Seite vorbehalten sein.
    Wenn du dein Fachwissen zu fast jeder Frage zur Verfügung stellen möchtest ist dass ja sehr lobenswert, aber diese Seite besteht Dank dem Super Engagement von Ringo schon mehrere Jahre und alle Fragen wurden sehr nett, schnell und kompetent beantwortet.

    Ist von mir nicht böse gemeint aber ich finde das ging jetzt zu weit !!! Sorry !

    Gruß
    Matthias

  • Kein Problem ... deshalb schrieb ich auch "Bitte löschen wenn unangebracht ..."

    Sagen wir es so, ich habe mich mit Ringo schon kurz darüber ausgetauscht und sehe es als Ansatz.
    Ich helfe gerne wenn ich kann, gerade weil Ringo hier so ein prima Forum aufgezogen hat. Sowas muss man aktiv unterstützen, darin liegt der Sinn von Foren ... Wissen bündeln und vermitteln ...

    Deshalb sind meine Bitten, wie ich finde auch sehr freundlich formuliert. Dabei geht es nur darum das Forum noch besser für die Benutzer zu machen, denn die Punkte sind doch gut für uns alle. Die Benutzer finden schneller, die Helfer können schneller und besser antworten.
    Ein großer Gewinn für alle für den Preis von ein wenig Disziplin.

    Ich will hier beileibe nicht den Schulmeister spielen, nur sind eben viele Benutzer nicht mit Foren vertraut. Da können ein paar Tipps nur gut sein.

    Es ist und bleibt Ringos Forum, keine Frage. Vielleicht hilfst ja auch du das Forum noch besser zu machen ...

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf (14. August 2012 um 00:12)

  • Hallo ihr Lieben,

    ich will weder dem einen noch dem anderen in den Rücken fallen. Darum nur kurz MEINE Meinung dazu:

    1. Ich freue mich riesig über die kompetente Hilfe von Ralf.

    2. Ich freue mich auch über den Post von Ralf. Ich finde er hat das klar, diplomatisch und auch freundlich formuliert. Also habe ich überhaupt nichts dagegen.

    3. Klar, wenn das jetzt irgendjemand gepostet hätte, wäre ich wohl auch etwas skeptisch gewesen. Da Ralf hier inzwischen aber schon fast 100 (sehr hilfreiche!) Posts abgeliefert hat geht das für mich vollkommen in Ordnung.

    By the way: Ich Danke an dieser Stelle auch direkt mal den Usern Harald2 und Pedro, die mich hier in den letzten Wochen/Monaten auch immer mal wieder fantastisch unterstützt haben. Danke !!! :thumbup:

    Gruß, Ringo

  • Hallo Zusammen,

    dann ist ja alles ok und so wie es sein soll. :thumbup:

    Gruß
    Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!