Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Birgit_63

unregistriert

1

14.08.2012, 13:59

Bildmobil Stick - keine Internet Verbindung

Hallo,

habe ein Problem mit meinem neuen Bild mobil Stick: Installation der Einwahlsoftware hat funktioniert, Freischaltung auf der Bild Seite auch erledigt.

Wenn ich nun den Stick benutzen will, startet die Software automatisch, zeigt nach ein wenig Zeit auch eine Verbindung zum Internet an (Edge Signalstärke 94%) und dann passiert nichts mehr. Normalerweise müsste ich dann ja automatisch auf die Bild Startseite zur Tarifauswahl gelangen, aber da tut sich nix. Wenn ich den Browser manuell starte, Fehlermeldung: Seite kann nicht aufgebaut werden.

Was mache ich falsch?

Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar, muss aber erwähnen, dass ich ein absoluter PC Laie bin!

Gruß
Birgit

2

15.08.2012, 17:11

Hallo Birgit,

ruf doch bitte mal die Einwahlsoftware auf und klicke dann auf
Einstellungen -> Optionen -> Profilmanagement

Dort findest du die APN Einstellungen. Wenn dort als APN web.vodafone.de eingetragen ist, dann ist das eine falsche APN (die dir vermutlich das Guthaben weggesaugt hat und deshalb geht nun nichts mehr).

Du musst dann rechts auf Bearbeiten klicken und als APN event.vodafone.de eintragen.

Gruß, Ringo

Birgit_63

unregistriert

3

15.08.2012, 18:30

Hallo Ringo,

Danke für deine Antwort :)

Leider ist die Einstellung mitevent.vodafone.de korrekt eingestellt. Mein Guthaben ist auch noch vorhanden. Daran liegt's leider nicht :(

Vielleicht hast du noch eine Idee?

Gruß
Birgit

4

15.08.2012, 19:23

...immer etwas schwierig, wenn man nicht sieht was bei dir so vor sich geht.

Welches Betriebssystem nutzt du denn?
Bist du evtl. noch per WLAN verbunden? Bei einer noch aktivierten WLAN Verbindung gibt es manchmal Probleme.

Birgit_63

unregistriert

5

15.08.2012, 21:11

da wär nix zu sehen, da geht ja nichts vor sich ;)

Ich teste das Ganze derzeit zuhause. Da habe ich WLAN, ich deaktiviere das aber (mit einer "Funktionstaste"), bevor ich den Stick einstecke. Wird dann auch so angezeigt, dass keine I-net Verbindung besteht. Win7 benutze ich.

Ich werde morgen mal mein Notebook mitnehmen und das Ganze dann "außer Haus" testen. Vielleicht reicht mein deaktivieren ja nicht aus.

Grüße
Birgit

6

17.08.2012, 10:27

Wird dir denn in der Einwahlsoftware (Mobile Partner) unten links ein Antennensignal angezeigt? Und daneben evtl. noch sowas wie EDGE / UMTS oder HSDPA?

7

18.08.2012, 11:38

Hallo,
ich sitze gerade am Rechner von der Mutter meiner Freundin und habe hier exakt das gleiche Problem.
Der Stick läuft prima auf meinem Mac, auch bei ihrem Vater mit Windows Vista gibt es keine Probleme - lediglich unter Windows 7.
Unten links wird das Verbindungssignal angezeit und ganz zu Beginn zeigt er sowohl Traffic eingangs sowie ausgangs an, allerdings nur anfangs. Danach gibt es keinen Eingangstraffic mehr - er zeigt nur noch 0.00kbps an.
Im Firefox wird auch ganz zu Anfang noch bei einer Verbindung zu z.B. Google ein Verbindungsversuch zu web.vodafone.de angezeigt, allerdings bleibt es beim Versuch.
Ich hoffe, ich klaue dem Threadstarter nun nicht seinen Thread, aber ich denke die Probleme klingen doch fast zu ähnlich, um nicht identisch zu sein.
Beste Grüße

8

18.08.2012, 11:46

Bei mir half im übrigen auch dies hier nicht weiter, aber evtl. hilft es ja dem Threadstarter:
http://blog.buerstinghaus.net/bildmobile…ndows-7-nutzen/

9

18.08.2012, 12:15

Es funktioniert jetzt! :D Bei mir gab es folgendes Problem: Der Stick hing an einem ca. 1m langen USB-Verlängerungskabel.Ohne dieses Kabel, also wenn der Stick direkt in den PC gesteckt wird, gibt es keinerlei Probleme, mit dem Kabel die oben beschriebenen.

Dies ist übrigens sehr interessant, weil es mit dem SELBEN Kabel unter Mac, Windows XP und Vista funktioniert und ich auch auf meinen USB-Stick am Win7-Rechner über GENAU DIESES Kabel zugreifen kann!!! ?( Das soll mal einer verstehen!

Birgit_63

unregistriert

10

19.08.2012, 20:27

Hallo,

meine Lösung war folgende: Die DHCP Einstellungen der Netzwerkverbindung waren fehlerhaft. "IP Adresse Automatisch beziehen" war ausgeschaltet.

Herzlichen Dank für die Unterstützung

Birgit

11

22.08.2012, 13:34

Puuh...da bin ich aber froh, dass ihr beide euer Problem lösen konntet. Und vor allem, dass der BILDmobil Surfstick keine Schuld hatte.

Aber mal ganz ehrlich: Wie hätte ich da jemals drauf kommen können? Das zusätzliche USB-Kabel wurde nicht erwähnt. Und fehlerhafte Netzwerkeinstellungen sind auch nur einer von 1.000 potenziellen Fehlerquellen.

Aber dennoch ein Danke euch beiden, für die Auflösung! :thumbsup:

Gruß, Ringo

Social Bookmarks

Thema bewerten