Was läuft falsch?

  • Hallo
    Habe heute endlich mein huwei e169 bekommen, und hoffe meine antenne kommt noch vorm we.
    nichts desto trotz habe ich ein lidl stick mir angeschafft,prepaid 14,99 im mon.
    wollte mein empfang verstärken, da ich viel am spielen bin im netz. bei mir funzt es daheim ohne probleme, bei der freundin habe ich ständig abbrüche, daher den neuen stick. Also mein problem, ich hab den lidl stick entfernt, und den huwei eingesteckt, alles wurde installiert(leider alles in englisch) empfang habe ich auch 98% nur komme ich nicht ins internet, beim connecten zeigt er mir ne leehre spalte an, und wenn ich ne internet verbindung zufügen will, muss ich mich erst durchklicken,und dann verlangt er von mir daten, die ich nicht wirklich besitze. hab jetzt auch den lidl stick wieder reingeworfen,wollte aber als die software vom huwei installieren. warum habe ich beim lidl stick nichts eingeben müssen? komme sofort ins internet, und was muss ich eingeben beim huwei um ins netz zu kommen?
    vllt hat jemand ne schnelle lösung, oder ne genaue vorgehensweise, vllt hab ich was übersehen, oder keine ahnung ^^
    Gruß

  • nee so hatte ich es nicht eingestellt ^^
    lief auch ohne apn einstellung, hatte aber schon nen dicken hals weil ich ständig abbrüche habe,
    trotz 90-100% empfang, aber trotzdem war das netz tot.
    hab nen hsdpa empfang, und er macht auch nur nen upload von 0,30 kb/s
    also soviel abbrüche hatte ich nichtmal mit dem orig lidl stick gehabt.
    trotz antenne. ^^
    ja mal sehn, vllt ist es ja auch jetzt behoben mit der apn einstellung.
    Danke dir erstmal bis hier hin ^^

  • Hab mal nen speedtest gemacht

    Download Uplaod
    0,258mb/s 0,325mb/s

    hab gesehn das er auch ab und an von HSDPA auf WCDMA schaltet. was auch immer das ist.
    gruß

  • Hallo,

    nutzt du denn auch den Lidl Tarif? Das ist das Netz von O2. Und das funktioniert nun mal nur schnell, wenn auch eine entsprechende Antenne von O2 bei dir in der Nähe steht. Darum hast du an den unterschiedlichen Standorten auch unterschiedlich starken Empfang. Nur daran liegen deine Speed-Probleme.

    O2 hat in Deutschland bei weitem nicht so viele UMTS Antennen installiert wie zum Beispiel Vodafone und T-Mobile. Darum sind die Tarife von O2 (und auch E-Plus, Aldi, blau, etc.) auch immer so billig! Das Netz ist einfach wesentlich schwächer!

    Zu den APN Daten: Jeder Anbieter hat seine eigenen APN Zugangsdaten. Im Lidl Surfstick waren die passenden Zugangsdaten des Lidl Tarifs natürlich schon abgespeichert. In deinem freien E169 musst diese erst noch hinterlegen.

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!