Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

16.08.2012, 23:39

w 14/ p14

Hallo Meister,da mich deine Seite mit soviel Fachwissen und den dazugehörigen Lösungen schon fast zum Klarmobil-Stick
Experten gemacht hat, bin ich nun doch mit meinem Latein ( hauptsächlich durch dich erworben) am Ende. Gleich 2 Probleme stelle ich hier mit Bitte um Lösung ein.Habe XS STICK W 14 mit dayflat und jetzt neu XS P 14 monatsflat.
W 14 ließ sich problemlos auf Laptop (XP) inst. und machte auch keine Faxen.Beim verbinden mit dem web hat er auf irgenwas von Vodafone weitergeleitet und dann auf Klarmobil die Flatoptionen offeriert,Häckchen,WEITER klicken ...
und wenn man das kleine Fenster nicht versehentlich schließt sieht man immer Restzeit und Download Volumen.
Nachdem ich den P 14 erhielt erwartete ich auch hier wieder die " narrensichere " Installation,was jedoch nur mit einer Profilumstellung APN Vodafone ... möglich war.Allerdings speichert es das Profil nicht ab egaal ob nach deiner Beschreibung oder sonstwie.Seit ich nun das Profil für den P 14 einmal drin hatte,Hat der W 14 Verbindungsfehler gezeigt und ich hab noch kein Profil mit dem es geht.Mir ist klar das für dayflat oder monatsflat verschiedene Profile eingegeben werden müssen-nur welche ist für Dayflat bei Klarmobil/Vodafone Stick W 14.
Problem 2 ist, das sich beide Sticks nicht auf Windows 7/64bit installieren lassen.Hab Firewall geändert alle möglichen Varianten versucht, Update von 4G,Autorun exe direkt über Explorer,Dateien in Ordner kopiert und von da aus Installation gestartet-nix!!! Der Installationsassistent wird noch nichtmal voll angezeigt- ist nur im Sprachauswahl
fenster "Deu" zu sehen und etwas weiter links darunter der Button " Abbrechen" klickt man dahin wo das " Weiter" Fenster sein sollte geht ein Fenster auf und fragt ob man die Inst. wirklich abbrechen will.Weder der Assistent noch das kleine Fragefenster lassen sich schließen, ist nur mit Taskmanager möglich.Was kann ich tun??
Vielen Dank !

2

17.08.2012, 19:43

Hallo Harry,

zu Problem 1: Da ja offenbar 2 unterschiedliche Tarife und somit auch APN Einstellungen genutzt werden und du auch noch die Surfsticks hin und her wechselst, musst du schon darauf achten, dass auch immer die korrekte APN als Standrad hinterlegt ist.
Um dir jetzt noch die jeweils korrekten APNs zu nennen, müsste ich wissen welcher Tarif welche Vorwahl hat, da Klarmobil die Provider immer mal wieder wechselt.

zur Problem 2: Dazu fällt mir spontan auch nichts ein, denn meine Surfstick Tests mache ich an insgesamt 3 Rechnern (Desktop, Laptop und Netbook) mit 1x Windows XP und 2x Windows 7 (64 bit) Ich habe da auch schon sämtliche Modelle von 4G Systems dran gehabt und alles hat immer reibungslos funktioniert.
Evtl. stehen sich die beiden Softwares gegenseitig im weg. Ich würde dir daher schlicht und einfach empfehlen sie vollständig zu deinstallieren...

...und dann die, die du hauptsächlich nutzen willst wieder zu installieren.

Gruß, Ringo

3

17.08.2012, 21:26

w 14/ p14

Hallo Ringo, erstmal vielen Dank für deine Bemühungen.
Der W14 Stick hat eine 0152 Vorwahl und wählt sich über Vodafone ein. Tarif: Stunde 0,95 Euro /24 Stunden 2,45 Euro
und 30 Tage 24,95 Euro. Bei 24h ist ein Download von 1024 MB enthalten,weshalb ich das Teil für Updates usw weiter nutzen möchte.
Der P14 hat auch 0152 also Vodafone,Tarif ist Surf Flat 9,95 Euro/Monat, 500 MB.
Das Problem mit Windows 7 hab ich beim Surfstick-Lehrgang :D hier im Forum schon öfter behandelt gesehen-leider führten die Lösungen bisher noch nicht zum Erfolg .Da ich aber noch nicht alle Antworten durch hab hoffe ich das sich das auch noch erledigen wird.
Wichtig wären die Einstellungen des W14 und wie ich die Sticks wechseln kann ohne jedesmal neues Profil zu erstellen.
Hilft es einen Stick über XS Manager den anderen über MWconn zu starten?
Gruß Harry

4

19.08.2012, 22:50

Für deine Vorgehensweise ist die XSManager Software einfach nicht optimal, da sich da immer nur ein Profil abspeichern lässt. Mit einem Huawei Surfstick und dessen Mobile Partner Software wärst du besser dran, da du dort beliebig viele APN Profile abspeichern und vor dem Verbindungsaufbau den korrekten Zugang auswählen kannst. Nürtz dir jetzt aber auch nix...

...daher empfehle ich dir einfach mal die alternative Einwahlsoftware MWconn anzusehen. Da ist bereits eine riesige APN Datenbank integriert.

Dein Klarmobil Tageszugang Tarif ist nämlich eine Vodafone Prepaid-Karte und du benötigst den APN "event.vodafone.de", während das andere ein Vertragsangebot ist und daher "web.vodafone.de" als APN benötigt.

Gruß, Ringo

Social Bookmarks

Thema bewerten