Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nathalie

unregistriert

1

17.08.2012, 11:56

Hilfe bei der Wahl eines Sufrsticks

Lieber Ringo,

zunächst einmal: die Seite ist super! Hilft dabei sich in dem Dschungel an Tarifen etwas zurrecht zu finden. Trotzdem tue ich mich noch schwer bei der Wahl eines Sufsticks.
Meine Situation sieht wie folgt aus: Ab September brauche ich für 6 Monate einen Surfstick (da ich in einem Personalwohnheim wohnen werde, wo angeblich kein Telefon-/Internetanschluss verfügbar ist). Ich surfe jetzt nicht übertrieben viel (eher Social Networks & Emails, ab und zu Online-Shops, seltener Youtube etc., keine Online-Games), würde aber mindestens an 4-5 Tagen in der Woche (pro Tag vllt 3-4h) Internet "brauchen". Einmal eine Stunde pro Woche Skypen (Videotelefonie) wäre auch nicht schlecht... Reicht mir hierfür die von dir empfohlene klarmobil flat 500? Oder bietet sich etwas anderes mehr an?

Wäre super nett deine Meinung dazu zu hören :)
Danke im Voraus!

LG Nathalie

2

17.08.2012, 20:00

Hallo Nathalie,

vielen Dank fürs Kompliment.

Ich würde dir empfehlen zuerst einmal meinen Datenvolumen Rechner zu benutzen. Wenn ich das alles so lese, denke ich dass du doch deutlich mehr Datenvolumen benötigst.

Meiner Meinung nach könntest du aber dennoch beim monatlich kündbaren Vodafone Tarif von Klarmobil bleiben. Nur benötigst du wohl eher die Flat 5000 .

Gruß, Ringo

Ralf

Profi

Beruf: Lebenskünstler

• Nachricht senden

3

17.08.2012, 20:10

Social Network = Facebook o.ä. frisst ordentlich Megabytes. 500MB sind da schnell weg.
(Taufrischer Erfahrungswert)

4

17.08.2012, 20:40

Genau.

Das habe ich für meinen Datenvolumen-Rechner auch extra getestet. Dieses ganzen kleinen Profilbilder und was die Leute da sonst noch so hochladen, müssen ja alle erst in den Browser geladen werden. In meinem Test haben allein schon diese neuen großen Profilbilder im Schnitt 2 MB "gefressen"... 8|

Nathalie

unregistriert

5

20.08.2012, 20:36

Vielen Dank! habt mir sehr weitergeholfen :)

Nathalie

unregistriert

6

04.09.2012, 20:23

Überblick über den aktuellen Verbrauch

Hallo!
Habe mir jetzt den Surfstick von klarmobil angeschafft, weiß jemand zufällig ob/wie ich sehen kann wie viel Datenvolumen ich bis jetzt verbraucht hab? Oder muss ich mir dazu extra ein Programm holen?

Danke!
LG

7

07.09.2012, 19:41

Nein.

Das siehst du im XSManager unter Einstellungen -> Info

Du kannst dir da nach belieben einen Tag oder auch einen von/bis Zeitraum auswählen.

Gruß, Ringo

Social Bookmarks

Thema bewerten