Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hanjo

Anfänger

  • »Hanjo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Seligenstadt

Beruf: IT-Securityspecialist

  • Nachricht senden

1

20.08.2012, 10:56

Klarmobil Surf und Spar-Tarif für einige Zeit still legen

Hallo,
ist es möglich den Surf und Spartarif für ein paar Monate still zu legen, also ohne monatl. Gebühren, und später mit einer 5000er Option wieder zu aktivieren?
Oder wäre der Stick mit der Pause gekündigt?
Würden dann bei einer erneuten Benutzung zusätzliche Gebühren anfallen?

Downgrade: Ich habe das momentan nur mit der monatlichen 500MB Pauschale geschafft.

Danke für die Hilfe
Gruß Hanjo

rangermair

unregistriert

2

20.08.2012, 18:06

In 2010 hatte ich klarmobil für 6 Monate. Habe dann zum Monatsende mit 14-tägiger Frist gekündigt. Keine Probleme.
Jetzt zum 1. August habe ich erneut, dank Ringo für 2 Monate kostenlos, klarmobil abgeschlossen.
Alles O.K. mit Surfen, nur per e-mail habe ich kein Passwort von klarmobil erhalten, um den Onlineservice aufzurufen.

Habe klarmobil eine e-mail geschickt und die Antwort war, ich hätte mich noch nicht registriert, wie auch ohne Passwort. Ich solle über 'Passwort vergessen' noch mal versuchen. Wieder nichts. Bin dann selbst drauf gekommen das
klarmobil mir in 2010 und 2012 die gleiche Kundennummer gegeben hat. Die e-mail Adresse in 2010 hatte ich aber inzwischen gelöscht und klarmobil hat dort das Passwort hin geschickt.

Glaube nicht, dass man bei klarmobil den Vertrag für einige Monate, z.B. bei längerer Auslandsreise, ruhen lassen kann.
Ich fände das aber super.
Ich überlege das zukünftig über BILDmobil zu machen. Werde ein Paket für 3 Monate buchen, 39,99 EUR, 5 GB in dieser Zeit, und nach längerer Auslandsreise einfach ein neues Paket buchen.
Gruss Rainer

Hanjo

Anfänger

  • »Hanjo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Seligenstadt

Beruf: IT-Securityspecialist

  • Nachricht senden

3

20.08.2012, 19:45

Danke

Dankeschön für die schnellen Antworten. Sieht so aus, als wenn der Vertrag nur gekündigt werden kann.
Ich versuche das im Chat zu klären.. Antwort davon folgt.
Mit Gruß
Hanjo

4

22.08.2012, 15:19

Hallo ihr beiden,

wie schon von Rainer gesagt: Da lässt sich nichts stilllegen. Sowas geht nur bei Prepaid-Tarifen. Du müsstest also kündigen und dann evtl. wieder neu abschließen .

Eine weitere Alternative: Klarmobil Datentarif nach unten anpassen . Zum Beispiel auf das Surf Paket 50, für 3,95 Euro/Monat.


Gruß, Ringo

rangermair

unregistriert

5

22.08.2012, 17:45

Hallo Ringo,
super Idee von Dir zur Flexibilisierung.
Im SURF-SPAR-TARIF kann ich zwischen Flat 500, 1000 und 5000 wechseln. Dann ist da noch die Möglichkeit
'Keine Internet-Optionen' auszuwählen. Kostet das dann 1.- EUR pro Monat nach dem 4. Monat zur Erhaltung
des Kontos?
Ich könnte auch den HANDY-SPAR-TARIF nehmen und die MicroSIM-Karte (ev. mit Rahmen) im Surf-Stick verwenden.
Dann habe ich die Optionen Flat 100 (5,95 EUR/Monat), 200 (7,95 EUR/Monat) und 500 (9,95 EUR/Monat).
Die Optionen 1000 und 5000 hab ich da aber nicht.
Das Surf Paket 50 für 3,95 Euro/Monat gibt es offensichtlich nicht mehr.

Danke für Dein tolles Diskussionsforum.
Gruss Rainer

6

25.08.2012, 00:05

Aaah, stimmt die Option "Keine Internetoption" gibt's ja auch. Bin wohl schon betriebsblind. Ja dann hätte man wohl in der Tat nur die 1,- Euro zur Erhaltung der Karte. Das habe ich aber noch nicht getestet.

Der Handy-Spar-Tarif von dem d schreibst, ist ein T-Mobile Angebot. Da gibt es nur die Flat 100, 200 und 500. Die in meinem Bild zu sehenden Optionen gehören zum Surf-Spar Tarif, der im Vodafone Netz funkt.

Siehe auch meine Klarmobil Detailseite

Gruß, Ringo

Kostas-gr

unregistriert

7

11.02.2013, 15:11

Hallo ringo, Ich habe momentan die Internet Flat 5000 und möchte diese für 2 Monate flach legen. Wenn ich nun ''keine Internet Option'' bei den Tarifoptionen auswähle, ist es dann ab sofort gültig oder mit anfang des nächsten Monats? Wenn das zweite zutrifft, bis wann hätte ich genau Zeit mich für eine Option zu entscheiden?

LG Mark

8

15.02.2013, 16:06

Hallo,

die stellen das innerhalb von 24h um.

Aber ich glaube die Option gibt es inzwischen gar nicht mehr. Müsstest du also vielleicht in die Flat 500 wechseln.

Gruß, Ringo

Social Bookmarks

Thema bewerten