Installationsproblem

  • Hallo zuammen,


    habe folgendes Problem mit einem FONIC Surf-Stick Huawei E173:


    Der Stick ist auf meinem Laptop installiert und alles lief bei der Installation nach Anleitung.

    Funktioniert auch sehr gut.


    Nun möchte ich den Stick auf meinem Desktop Rechner (Windows XP Prof. Sp2) installieren. Nur leider passiert nix

    und zwar gar nichts, wenn ich den Surf-Stick in den USB slot stecke.

    Weder wenn er vor dem booten eingesteckt wird, noch wenn er bei laufendem Betriebssystem eingesteckt wird.


    Woran kann das liegen??


    Bitte um Hilfe, meine Suche nach Treibern oder Software war bis dato ohne Erfolg.


    lg


    wired

  • Hallo,

    ich kann meinen Surfstick E173 leider nicht auf dem Laptop installieren. Die Installation von "Mobile Partner" funktioniert ohne Probleme (Sim-Karte ist auch vorschriftsmäßig eingelegt), aber dann erscheint beim Öffnen von "Mobile Partner" die Meldung: "Keine SIM/USIN oder Fehler". Wenn ich die Fehlermeldung wegklicke und auf "Verbinden" klicke, erscheint "Netzwerkverbindungsanzeige: "Standardkonfiguration ist nicht vorhanden".

    Grüße
    Jones

  • Nachtrag: Wenn ich das "Mobile Partner" - Programm öffne, werde ich noch nicht einmal aufgefordert, meine PIN einzugeben. Das verwirrt mich schon ein wenig.

  • Problem hat sich erledigt. Sim-Karte war nicht in der korrekten Position - es gibt leider keine Halterung, sodass es ein wenig Fummelei ist, sie exakt zu positionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!