Surfstick für Zypern + Frankreich/Spanien

  • Hallo Ringo,

    bin eben durch Zufall auf diese wunderbare Infoseite gestoßen, als ich mich über den angebotenen TUI-Surfstick informieren wollte. Mein Anliegen: meine Tochter und ich gehen Ende Juli 1 Woche nach Zypern, meine beiden Söhne sind zeitgleich aber für 3 Wochen in Frankreich und Spanien. um Kontakt zu halten, wollte ich uns 2 surfsticks kaufen (TUI bietet eine sog. Flat für 14,99/7 Tage an). Da ich mich mit Datenvolumen etc. überhaupt nicht auskenne, suche ich so etwas in der Art für beide Parteien. Möglichst auch so, dass ich nach meiner Woche Urlaub die Möglichkeit habe, die Internetflat meiner Jungs von Deutschland aus wieder "aufzuladen". Gibt es hierfür auch eine surfstick-Variante welche ich jetzt noch hier in Deutschland kaufen kann, sodass wir nicht im Ausland nach Sim-Karten suchen müssen?


    Es wäre echt toll, wenn ich hierfür eine Hilfe erhalten könnte! Vielen herzlichen Dank schon mal vorab!!!


    Claudia

  • Hallo Claudia,

    das TUI Surfstick Angebot ist da schon gar nicht so schlecht, deckt aber zum Beispiel nicht Frankreich ab, bzw. nur zu sehr viel höheren Kosten.

    Den "Alleskönner" findet man nur im Angebot von abroadband , muss aber auch beachten, dass 0,59 Euro je MB nicht gerade all zu günstig sind. Und es gibt auch keine Einschränkungen was den Verbrauch des datenvolumen angeht. Klingt zwar erstmal ganz gut, aber wenn sich Windows im Hintergrund ein 200 MB großes Sicherheitsupdate zieht, sind dafür schnell mal 100 Euro weg. Bei abroadband also unbedingt darauf achten was der Rechner so alles herunterladen will.

    Das Simyo EU Internetpaket deckt die genannten Länder ebenfalls ab, hat aber den kleinen Nachteil, dass innerhalb von 7 Tagen nur 50 MB Datenvolumen zur Verfügung stehen. Mehr zum Datenvolumen hier .

    Tariflich am besten, aber leider auch sehr zeitaufwendig, ist es sich im jeweiligen Ausland vor Ort einen Prepaid Surfstick zu kaufen. Zum Beispiel Yoigo in Spanien und Wind in Griechenland. Beide Tarife sind sehr günstig.

    Tut mir Leid, dass ich dir keine bessere Antwort geben kann, aber den perfekten Tarif für ganz Europa gibt es einfach noch nicht.

  • und da haben wir den Fehler !!!!!!

    aufgepaßt: ZYPERN gehört nicht zu Griechenland !!!!!

    @ Claudia
    in welchem Ort auch immer du dich aufhälst, kannst du hier nach der Telefongesellschaft CYTA fragen.
    Unser Nachbar hat sich auch erst die Tage einen Stick geholt.
    Wir haben hier einige Freunde, die Informatiker sind und selbst welche nutzen. Ich kann sie gern fragen, wie der Markt hier so aussieht und dir ne Info geben.

    Silke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!