Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chromos

unregistriert

1

21.08.2012, 12:52

Huawei E355

Huawei E355: ist der Stick für eine Standard- oder Micro-Simkarte ausgelegt und gibt es Kompatibilitätsprobleme mit irgendwelchen Anbietern?

rangermair

unregistriert

2

21.08.2012, 15:55

Der Huawei E355 hat einen Standard SIM-Karten Steckplatz und einen seperaten microSD Steckplatz.

In den microSD Steckplatz konnte ich meine klarmobil microSD Karte nicht installieren.
In der Kurzanleitung steht unter Hinweis:
Wenn Sie eine microSD-Karte einlegen, stellen Sie sicher, dass die Kerbe (mein Kommentar: damit ist nicht die abgeschrägte Kante gemeint) der microSD-Karte an der Kerbe des microSD-Kartenhalters ausgerichtet ist.

Nur meine microSD-Karte von klarmobil (wie auch andere microSD-Karten) hat keine Kerbe. Ich habe dann beim Media-Markt einen Rahmen gekauft (mit 5,- EUR ist das ein rip-off), da ich nicht auf eine online Bestellung warten wollte.
Habe die microSD-Karte in den Rahmen gelegt und dann den normalen SIM-Karten Steckplatz benutzt.

Mit klarmobil und BILDmobil funktioniert der E355. Mit anderen Anbietern habe ich keine Erfahrung.

Ich bitte um Hilfe von Ringo oder Ralf bezüglich des microSD Steckplatzes. Danke.
Gruss Rainer

3

22.08.2012, 16:13

Hallo ihr beiden,

genau, in den E355 kommt eine ganz normale SIM-Karte. Wie eigentlich in alle Surfsticks. Diese Micro-SIMs sind ja nur eine "Extra-Wurst" von Apple (für iPhone, iPad und Co.).

Rainer hat das schon super erklärt. Lediglich ein kleiner Fehler war drin: Rainer hat die ganze Zeit von MicroSD geschrieben (aber sicherlich SIM gemeint). Das ist aber nur eine Speicherkarte und hat mit der eigentlich benötigten SIM-Karte nichts zu tun.

Und wer jetzt doch versehentlich eine MicroSIM bestellt hat, kann hier für ganz kleines Geld einen Micro-SIM Adapter anfordern .

Gruß, Ringo

rangermair

unregistriert

4

22.08.2012, 18:32

Hallo Ringo,
da habe ich MicroSIM-Karte und microSD-Karte verwechselt. Danke für Deine Klarstellung.

Wenn man die klarmobil Internet Flat 500 im SURF-SPAR-TARIF bestellt und schon einen Surfstick hat,
dann kann man nur die MicroSIM-Karte als Option bekommen.
Danke auch für Deinen Link um den notwendigen Micro-SIM Adapter günstig zu kaufen.
Gruss Rainer

5

25.08.2012, 00:10

..auch hier muss ich dich nochmal korrigieren: Du bekommst nur die Micro-SIM wenn du auf der Bestellseite das Häkchen bei Micro-SIM setzt. Wenn du gar nichts anhakst, bekommst du die ganz normale SIM-Karte.

Das haben die da ein bisschen unklar geregelt. Hatte schon mit ganz vielen Leuten Kontakt die damit ein Problem hatten.

Gruß, Ringo

fofocom.de

unregistriert

6

11.09.2012, 17:20

microSD

Ich denk, da liegt ein Irrtum vor.
Das ist ein microSd Steckplatz um den Speicher des Sticks auf bis zu 32MB zu erweitern :)

Ralf

Profi

Beruf: Lebenskünstler

• Nachricht senden

7

11.09.2012, 17:41

Zitat

microSD ist ein sehr kompaktes Flash-Speicherkartenformat, das elektrisch mit SD Memory Card identisch ist. Die Erweiterung microSDHC definiert Kapazitäten von bis zu 32 GB und microSDXC bis 2 TB. Wie auch die SD Card wird die microSD von der SD Association nach bestimmten Standards lizenziert.

microSD = Speicherkarten bis 4 Gigabyte.

micro SD: 8 MB bis 4 GB
micro SDHC: 4 GB bis 32 GB
micro SDXC: 64 GB bis 2 TB

Die Sticks haben somit zusätzlich einen Slot zur Aufnahme einer microSDHC-Karte. Dieser hat mit der Aufnahme für die SIM nichts zu tun.

8

13.09.2012, 18:24

An fofocom: ^^ ...beinahe alle Surfsticks haben einen MicroSD-Slot, aber wie schon mehrfach erwähnt - darum geht es ja gar nicht.

In der Fragestellung ging es um MicroSIM oder normale SIM.

Gruß, Ringo

fofocom

unregistriert

9

21.04.2013, 13:11

Das ist schon klar, aber der Threadsteller schreibt doch:
"In den microSD Steckplatz konnte ich meine klarmobil microSD Karte nicht installieren.

In der Kurzanleitung steht unter Hinweis:

Wenn Sie eine microSD-Karte einlegen, stellen Sie sicher, dass die Kerbe
(mein Kommentar: damit ist nicht die abgeschrägte Kante gemeint) der
microSD-Karte an der Kerbe des microSD-Kartenhalters ausgerichtet ist."

Er meinte jedoch microSim (was ja oben festgestellt wurde), wollte also eine microSIM in den microSD Slot nutzen.

Das dies kein microSIM-Slot, sondern ein microSD-Slot ist, habe ich oben ausgesagt.

Social Bookmarks

Thema bewerten