Stick für Router ?

  • Hallo Ringo,

    ich brauche in einem Raum Telefon und 2 PC für normale Büroarbeiten ( keine große Datenvolumen - eMail-Bearbeitung, Kaufabwicklung - es dürfte 1 GB mntl. reichen).

    1. Gibt es Router, der per Stick ins Internet geht und lässt es auch 2 PC tun und lässt noch per Internet telefonieren.
    2. Welches Gerät/Router kannst Du empfehlen?
    3. Welchen Stick bzw- Funktechnik kannst du empfehlen? Reicht es HSDPA?
    4. Telefon? normal?

    Danke im Voraus

  • Hallo Alexander,

    ich empfehle dir da diesen Router und Surfsticks dieser Kompatibilitätsliste . Erfahrungsgemäß funktioniert der modernere Huawei E173 aber auch an allen Routern.

    In Sachen Funktechnik musst du sonst nichts weiter unternehmen. Die Hardware sucht sich automatisch immer die beste/stärkste Verbindung.

    Wichtiger wäre, dass du mal prüfst welche Provider an deinem Standort überhaupt HSDPA-Geschwindigkeit bieten: Verfügbarketsabfragen

    Denn nur mit einer schellen Verbindung lassen sich 2 PCs und Internettelefonie nutzen.

    Ich denke mal, dass es bei dir auf einen Vodafone-Vertrag hinauslaufen wird, da...

    ...Vodafone an den meisten Standorten gute - bis sehr gute Netzabdeckung bietet
    ...Vodafone Internettelefonie zulässt

    Bei T-Mobile Angeboten musst du mindestens 50 Euro/mtl. auf den Tisch legen, damit Internettelefonie überhaupt dabei ist.

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!