Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

19.07.2011, 14:10

EU Internet Paket von Simyo nicht buchbar

Hallo Ringo,
ich habe mich auf Deiner Seite über die Surf-Stick Möglichkeiten Informiert und die Variante mit dem Simyo Angebot gewählt. Das EU Internet -Paket habe ich dann für die ersten 7 Tage von zuhause gebucht, war kein Problem. Nun sind die ersten 7 Tage abgelaufen, bin in Frankreich, und ich wollte um weitere 7 Tage buchen. Guthaben auf den Simyo Konto ist vorhanden. Also habe ich die 11551 angerufen und mich durch das Menü gewählt. Das EU Internet Paket kann ich NICHT ERNEUT BUCHEN, Im Menü wird zwar das EU Sprachpaket angeboten nicht aber das EU Internet Paket. Ich versuche nun schon seit 5 Tagen diese Option zu erreichen aber es klappt nicht. Bin nun auf Orange. FR ausgewichen. Zwischenzeitlich war ich auch mal auf der Simyo Homepage eingeloggt dort war vor ein paar Tagen die Meldung das es Schwierigkeiten bei der Buchung von Optionen gibt.Aktuell ist diese Meldung nicht vorhanden. Bitte die Info weitergeben vielleicht haben noch andere User Schwierigkeiten mit der Simyo Buchung.
Hast Du eine Idee was dort nicht klappt?

Gruß Maik

2

20.07.2011, 13:57

Hallo Maik,

also in meinen Tests hat die Buchung der Optionen natürlich einwandfrei funktioniert, aber nun scheint es bei Simyo tatsächlich ein Problem zu geben. Habe gerade mal bei der Service-Hotline angerufen und von Band läuft nach der Begrüßung direkt diese Meldung:

Zitat

Als Folge einer temporären Funktionseinschränkung, bei einem zentralen IT Element, kann es leider für eine begrenzte Zahl von Kunden zur Verzögerung bei einigen Services kommen. Zum Beispiel im Umfeld der automatischen Prepaidaufladungen oder der Buchung und Abbestellung von Optionen. Wir gehen jedoch davon aus, dass diese Verzögerungen zeitnah beendet sein werden und allen Kunden wieder der bekannt zuverlässige und schnelle Service zur Verfügung steht...
Habe auch nochmal mit einem Supporter gesprochen und er meinte, dass er nicht weiß wann dieser Fehler behoben sein wird und er sagte mir auch, dass diese EU Option wirklich nur über die beiden Servicenummern (11551 und 01771243547) buchbar ist.

Lautet also das Fazit: Kunden bei denen die Buchung der EU Option funktioniert haben Glück, alle anderen gucken auf unbestimmte Zeit in die Röhre. Danke, Simyo.

3

20.07.2011, 20:35

EU Internet Paket von Simyo nicht buchbar

Hallo Ringo,
habe heute Morgen erneut versucht die EU Option zu buchen funktioniert leider immer noch nicht. Werde es weiter versuchen. Vielen Dank für die schnelle und umfassende Antwort. Schade das es bei Simyo anscheinend nicht die Möglichkeit gibt über eine Hotline mit einem Mitarbeiter von Simyo diese Optionen zu buchen. Kann halt auch nur sagen Danke Simyo. Muss weiter über das teurer UMTS Netz von Orange.fr ins Internet gehen.

Gruß Maik

fahrenheit451

unregistriert

4

25.02.2013, 17:50

eu datenpaket 50 nicht buchbar november 2012, spanien, teneriffa

Zitat

die schwierigkeiten bei der buchung des eu datenpkaetes 50 scheinen vermehrt vorzukommen. ich konnte trotz mehrtägiger bemühungen das datenpaket nicht buchen, eindeutig ein technischer fehler von simyo...musste aber mails u.dgl. abrufen und stehe nun in konflikt mit simyo. wenn man eine leistung anbietet, muss man sie dann auch zur verfügung stellen. zumindest muss simyo als kulanzlösung die aufgelaufenen datenmengen zu dem angebotenen eu-50 pakettarif verrechnen. ansonsten fällt der vorfall unter die kategorie abzocke...

Social Bookmarks

Thema bewerten