Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

27.08.2012, 16:55

Surfstick Modell ZTE MF190

Hallo Ringo,
ich besitze seit Pfingsten den Surfstick Modell ZTE MF190 den ich mit einer Congstar-Karte gefüttert habe.
Ich benutze den Stick relativ selten ( alle 2Monate 1x) da brauche ich in aber dann spontan. Letzte Woche
wars mal wieder soweit und ich wollte mit dem Laptop ins Netz ging aber nicht. Ich bekam immer nur die Telekomseite zum aufladen meines Guthabens.
Auf dem Stick waren aber über 15 € drauf also wieso aufladen.
Ich hab das ganze mehrmals auch auf verschiedenen Rechnern probiert aber immer das Gleiche. Ich hab dann auch 3x Kontakt mit Congstar aufgenommen, dort bekam ich so Ratschläge wie alles neu Installieren und so.
Hab ich natürlich gemacht aber es ging trotzdem nichts. Nun hab ich Heute gefrustet meine Telefonnummer gekündigt. So nun zu meiner eigentlichen Frage, kann ich mit dem vorhanden Surfstick auch zu einem anderen Anbieter wechseln und dort den Stick nutzen oder sind auf dem Stick auch irgendwelche Sperren drin das ich das Teil nur mit Congstar Simkarte nutzen kann?

2

30.08.2012, 15:29

Hallo,

gleich gekündigt? Vielleicht war ja wirklich das Guthaben weg? Wie dem auch sei...

...ist das denn ein freier ZTE MF190 oder einer von Congstar , mit Congstar Aufdruck?

Es steht und fällt alles mit der Einwahlsoftware. Kannst du dort APN Einstellungen von anderen Anbietern abspeichern und nutzen, dann kannst du auch andere Tarife im Surfstick verwenden.

Wie heißt denn die Einwahlsoftware die da drauf ist?

Fehlt die oben genannte Einstellmöglichkeit, kannst du es mit einer freien Einwahlsoftware wie MWconn probieren.

Gruß, Ringo

3

08.09.2012, 08:27

Surfstick Modell ZTE MF190

?(
Hallo,
erstmal sorry das ich mich so spät melde hab gerade viel um die Ohren.

zu.. gleich gekündigt? Vielleicht war ja wirklich das Guthaben weg? Wie dem auch sei...
Nein da war wirklich was drauf hab es bereits wieder zurücküberwiesen bekommen.
ja, gleich kündigen deshalb weil ich mich schon früher von der Telekom hab lange vera... lassen und
das wollte ich nicht nochmal.

Also zu.. ...ist das denn ein freier ZTE MF190 oder einer von Congstar , mit Congstar Aufdruck?
Ja, da steht Congstar auf dem Stick drauf-

zu.. Es steht und fällt alles mit der Einwahlsoftware. Kannst du dort APN Einstellungen von anderen Anbietern abspeichern und nutzen, dann kannst du auch andere Tarife im Surfstick verwenden.muß ich dazu den Stick wieder auf meinem Rechner installieren? den das Zeug hab ich alles desinstalliert.

Wie heißt denn die Einwahlsoftware die da drauf ist?
da gilt wohl das gleiche wie oben?

Fehlt die oben genannte Einstellmöglichkeit, kannst du es mit einer freien Einwahlsoftware wie MWconn probieren.
Kann ich falls APN das zuläßt nicht einfach einen anderen Anbieter nehmen der auch mit den gleichen Stick´s arbeitet wählen z. B: O² ?

Gruß Thomas

Ralf

Profi

Beruf: Lebenskünstler

• Nachricht senden

4

08.09.2012, 18:46

Zitat von »Thomas-Tester«

Kann ich falls APN das zuläßt nicht einfach einen anderen Anbieter nehmen der auch mit den gleichen Stick´s arbeitet wählen z. B: O² ?

Ja, das kannst du.

5

13.09.2012, 17:24

Beim Congstar Surfstick hast du aber keine Möglichkeit andere APNs zu nutzen. Also weg damit oder evtl. noch versuchen mit MWconn Zugriff darauf zu bekommen.

Gruß, Ringo

Social Bookmarks

Thema bewerten