Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

1

30.08.2012, 14:27

Verbindungsprobleme mit BOB-Datenstick

Ich habe ein Superpad VI . Brauche dafür einen mobilen Router . Habe einen Huawei E 5830 WLAN - Router ausprobiert. Das Pad erkennt den Router sofort,aber wenn ich dann die BOB-Simkarte in den Router gebe,wird keine Internetverbing hergestellt.Habe schon überall in den Foren und auch bei meinen Anbieter nachgefragt,leider keine Antwort erhalten. Möchte noch hinzufügen,das BOB im A1 Netz surft.

Vielleich gibt es einen Tipp oder Trick,um eine Internetverbindung herzustellen.

lg. aus Kärnten mg. :) ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »musik« (30.08.2012, 23:27)

Günter

unregistriert

2

31.08.2012, 10:04

Verbindungsprobleme

Vorab danke für die Antwort. Das Problem ist nicht der Router ,sondern die BOB-Simkarte.

lg.mg.

3

31.08.2012, 14:43

Hallo,

kenne mich mit diesem Router nicht aus.

Aber hast Du die APN eingestellt?

http://www.surf-stick.net/umts-anbieter-oesterreich.html

4

01.09.2012, 11:08

Superpad VI

wer kennt sich mit diesem Table-PC aus ??? ?(

5

01.09.2012, 17:18

Brauchst du jetzt Hilfe für den Router oder für dein Tablet?

Bei beiden wird allgemein das Fehlen der APN Daten das Problem sein. Die APN Einstellungen von A1 müssen im Router hinterlegt sein. Siehe Adminbereich vom Router. Das Tablet empfängt in diesem Fall ja nur das WLAN Signal...

Gruß, Ringo

6

01.09.2012, 17:47

Verbindungsprobleme mit BOB

Hallo !

Muß mir erst einen mobilen Router besorgen . Was empfiehlst du mir für einen Router ?

lg.g. :thumbup:

7

01.09.2012, 19:21

Der von dir oben erwähnte Huawei E5830 ist schon okay. Nur etwas veraltet. Ich nutze einen E586 , denn in den neueren Geräten ist bessere Sendetechnik verbaut. Mit den Huawei Produkten komme ich persönlich am besten klar.

Social Bookmarks

Thema bewerten