Videochat über Surfstick

  • Hallo,

    habe schon via Internet versucht,mich "schlau" zu machen.Leider vergeblich! Mein Schwager hat den Aldi-Surfstick.Er möchte über Skype mit seiner Familie in Italien sprechen.Er kann seine Familie hören und sehen,aber die können ihn nur hören.Begründung:Internetverbindung wäre zu schwach.Gibt es einen anderen Surfstick,mit dem es möglich ist per Videochat zu sprechen.Wie ich bei Ihnen lesen konnte,ist der Aldistick nicht stark genug.

    Hoffe auf eine baldige Antwort und bedanke mich schon mal im vorraus.

  • Hallo Christiane,

    gerade beim Video-Chat über Skype benötigst du eine starke UMTS-Verbindung (HSDPA wäre nicht schlecht). Das E-Plus Netz von Aldi Talk ist da die denkbar schlechteste Wahl. Der Surfstick von Aldi ist schon okay, nur das E-Plus Netz ist eben Mist.

    Du müsstest also jetzt mal prüfen welches Netz an deinem Standort besonders gut funkt: UMTS Verfügbarkeit prüfen

    Wenn du das weißt, bestellst du dir den passenden Prepaid-Tarif hier .... die bekommst du meist auch als "Nur-SIM-Angebot", also ohne dass du den Surfstick mitbestellen musst. Diese SIM-Karte nutzt du dann in deinem Aldi Surfstick. Zum Beispiel die SIM-Karte von RTL (Vodafone).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!