Tablet-PC GF10 Flytouch2 und Surfstick

  • Mein Tablet-PC , GF10 Flytouch2 meldet Simkarte defekt wenn ich den Surfstick von Fonic anstecke.An meinem Laptop geht er aber. Hersteller des Tablet hat aber den den Stick Huawei empfohlen. Könnte eine Micro SD-Karte statt der Sim-Karte helfen das Problem zu lösen?
    Danke für die Hilfe

  • Hallo Bodo,

    ich kenne dein Tablet leider nicht, aber ich vermute mal, dass es mit Android läuft. Daher glaube ich, dass es daran liegt. Die Surfsticks, bzw. deren Einwahlsoftware sind ja für MAC OS oder Windows als Betriebssystem ausgelegt, nicht für Android.

    Vielleicht klappt es so:
    1. Sicherstellen, dass die SIM-Karte aktiviert ist.
    2. Du steckst den Fonic Surfstick wieder an dein Laptop an und rufst die Einwahlsoftware auf.
    3. Dort deaktivierst du dann die PIN-Abfrage
    4. Jetzt legst du in den 3G Einstellungen von Android die APN Einstellungen von Fonic an.
    5. Jetzt nochmal den Surfstick ans Tablet anschließen und Browser öffnen um zu gucken ob du online bist.

    Wenn du einen SIM-Karten-Slot am Tablet hast, solltest du aber immer das nutzen und dort eine Micro-SIM einlegen.

    Eine Alternative ist sonst auch ein WLAN HotSpot ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!