Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Onktebong

unregistriert

1

04.09.2012, 15:25

Woran erkennt der provider, ob ich mit Smartphone, Tablet oder Notebook surfe?

Hallo,
AldiTalk bietet UMTS-Flatrates mit verschiedenen Datenvolumina an. Bei "M" (mit 500 MB für €6,99) heißt es etwa:
"Die Internet-Flatrate M funktioniert nur mit einem Smartphone oder Tablet-PC."
http://www.alditalk.de/web/internet-prep…net-flatrate_m/

Ist diese Einschränkung auf Smartphones und Tablets heiße Luft, oder kann AldiTalk tatsächlich Notebooks und PCs ausschließen?
Falls ja: wie machen die das?
Danke! :love:

Onktebong

unregistriert

2

04.09.2012, 23:18

Update

Bisher geht's ...

Ralf

Profi

Beruf: Lebenskünstler

• Nachricht senden

3

05.09.2012, 01:29

Bei einem Verbindungsaufbau wird dem Provider auch die IMEI http://de.wikipedia.org/wiki/Internation…ipment_Identity des Datenendgeräts übermittelt. Anhand der IMEI kann zwischen Handy und Surfstick unterschieden werden.

Ob das wirklich geschieht und sowas Konsequenzen hat, kann ich nicht sagen. Bei Prepaid verbrennt höchstens dein Guthaben...

Onkebong

unregistriert

4

05.09.2012, 08:25

Danke, Ralf!
Wobei man da immer noch argumentieren könnte, dass man halt mit seinem Tablet PC per Surfstick in's Netz geht.

Onktebong

unregistriert

5

06.09.2012, 16:13

... geht immer noch ...

6

07.09.2012, 20:21

Hallo Onkebong,

ich bin mir relativ sicher, dass dir da nichts passiert.

Ich beschäftige mich jetzt schon seit 4 Jahren beinahe täglich mit Datentarifen und mir ist kein einziger Fall bekannt, in dem einem Kunde deshalb die Karte deaktiviert wurde (oder irgend etwas anderes...).

Gruß, Ringo

Thema bewerten