Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

05.09.2012, 11:33

Tipps für die Sciherheit

Guten Tag,
hast du ein paar Tipps wie ich mit einem Surf-Stick sicherer surfen kann. Der O2 Surf-Stick ist nur mit WEP verschlüsselt.

Ralf

Profi

Beruf: Lebenskünstler

• Nachricht senden

2

05.09.2012, 13:14

Hi Deniz.

Kannst du das bitte näher erklären, was meinst du genau?

Die WEP-Verschlüsselung ist nur für die Datenübertragung via WLAN zuständig. Diese Verschlüsselungsmethode ist schon seit langer Zeit als unsicher bekannt und längst durch WPA/WPA2 abgelöst worden.
Mit einem reinen Surfstick hat WEP aber nichts zu tun. Zur Sicherung der Datenübertragung via GPRS/UTMS/etc. kommen ganz andere Verschlüsselungsmethoden zum Einsatz. Die Verschlüsselung bei GPRS ist theoretisch angreifbar. Bei UMTS und neueren Techniken besteht diese Gefahr nicht.

Siehe: http://www.sueddeutsche.de/digital/mange…ernet-1.1130387

3

07.09.2012, 19:51

Genau.

Vielleicht auch Interessant: Sicherheitseinstellungen

Und für die Grundkenntnisse: Unterschied zwischen Surfstick und WLAN Stick

Gruß, Ringo