Internet in Griechenland

  • Hallo Ringo,

    toll, dass es diese "Auskunftei" gibt.

    Meine Situation: ich fahre für mehrere Wochen nach Griechenland und möchte mit meinem Laptop dort ins Internet und meine E-Mails bearbeiten.

    Was ist für mich der sicherste und wirtschaftlichste Weg ? Welche Elemente muss ich kaufen ? Vor allem: welche Elemente sollte ich kaufen ? Funktioniert das Surfen im Ausland nur in Verbindung mit einem Mobiltelefon ? ( Ich erinnere mich, dass das vor vielen Jahren mal die Bedingung war ).

    Herzliche Grüße

    Eckhardcojow

  • Hellas Eckhard,

    da kaufst du dir am besten schon hier in D einen Surfstick oder einen WLAN HotSpot (was dir besser gefällt).

    Dann reist du nach Griechenland und kaufst dir dort vor Ort (Tankstelle, Supermarkt, Handy-Shop, etc...) einen griechischen Prepaid Datentarif (WIND soll dort ganz gut sein).

    Dessen SIM-Karte legst du dann in deine deutsche Hardware.

    Nun evtl. noch die APN Daten deines griechischen Anbieters (am besten noch vor der Abreise notieren) in die Einwahlsoftware deiner Hardware eintragen und los geht's.

    Klingt auf den ersten Blick vielleicht alles etwas technisch und kompliziert, aber einmal eingerichtet hast du eine deutsche Hard- und Software in Verbindung mit einem sehr günstigen griechischen Tarif (viel Datenvolumen für wenig Geld).

    Die deutsche Tarifalternative für Griechenland wäre der TUI Surfstick, oder dessen SIM-Karte , wenn du eine eigene Hardware nutzt. Damit kosten dich 200 MB Datenvolumen 14,95 Euro. Das kannst du auch beliebig oft nachbuchen. Ist also wesentlich unkomplizierter, aber eben auch etwas teurer.

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!