Surfstick für Windows CE 6.0

  • Hi,

    ich habe ein kleines Netbook für unterwegs zugelegt. Dieses hat als Programm Windows CE 6.0 installiert.

    Welchen Surfstick empfiehlst du hierfür (Vodafone Netz bevorzugt)? Der RTL Stick ist Klasse und könnte mir gefallen, aber geht ja leider wohl nicht. Ich möchte hauptsächlich stündlich bzw. täglich mich einloggen und dies als Prepaid-Service.

    Hoffe auf schnelle Info deinerseits, da ich am 11.05. auf Dienstreise muß und dann schon im Zug surfen wollte.


    Danke und liebe Grüße

    Heike

  • Hallo Heike,

    Windows CE ist leider nicht so ideal, weil kein vollwertiges Betriebssystem. Am einfachsten wäre es also sich ein richtiges Netbook zuzulegen. Mit einem vernünftigen Betriebssystem.

    Wie könnte es trotzdem funktionieren?
    1. Guck mal beim "Arbeitsplatz" ob der Surfstick vielleicht als zusätzliches Laufwerk erkannt wird. Dann könntest du so vielleicht auf den Software-Inhalt zugreifen und die Installation per Setup.exe starten (die da ja irgendwo sein müsste).

    2. Eine andere Lösung, wäre ein WLAN-Router . In den legst du die SIM-Karte vom RTL Tarif ein. Der WLAN-Router baut dann damit die Verbindung zum Internet auf. Und dein Netbook erkennt diesen WLAN-Zugang (es hat doch WLAN, oder?). Und schon ist der Internetzugang hergestellt.
    Aber da der WLAN-Router auch ungefähr 100,- Euro kostet, solltest du vielleicht doch lieber darüber nachdenken dein abgespecktes Netbook zurückzugeben und gleich ein richtiges zu kaufen.

    Ich drücke dir aber die Daumen, dass du mit Lösung 1. hinkommst. Die Surfsticks sind leider allesamt nicht für Windows CE 6.0 gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!