Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Erik-5665

unregistriert

1

11.09.2012, 23:15

Klarmobil-Installation unter Vista Business 32Bit

Hallo,
ich habe heute meinen Klarmobil Surfstick erhalten. Die Installation der Software auf meinem Vista-Notebook schien erstmal erfolgreich zu sein, allerdings bekomme ich nun beim starten des XSManagers folgende Fehlermeldung:
"C:\Program Files\XSManager\MFC80U.DLL ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. Installieren Sie das Programm mit den Originalinstallationsmedien erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator oder Softwarelieferanten, um Unterstützung zu erhalten."

Natürlich habe ich die SW wieder entfernt und nochmals installiert, allerdings kommt immer wieder die gleiche Fehlermeldung. Die o.g. Datei an sich ist vorhanden, Änderungsdatum ist der 13.05.2011 (das gleiche Datum wie bei einigen anderen DLLs) und hat eine Größe von 1.068KB.

Die Software funktioniert auf einem anderen XP-Notebook ganz normal (abgesehen von dem fehlerhaften APN-Einstellungen).

Für jede Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank - und tolles Forum hier! :thumbup:

Beste Grüße,
Erik

Ralf

Profi

Beruf: Lebenskünstler

• Nachricht senden

2

12.09.2012, 00:05

Versuch diese Version vom XSManager:

http://4g-systems.com/www/dokumente.php?…ware&prod=stick

Erik-5665

unregistriert

3

12.09.2012, 01:31

Hallo Ralf,

leider hat die Installation der von Dir vorgeschlagenen Version nichts gebracht. Die alte Version hatte ich vorher entfernt. Gleich nach dem Doppelklick auf das Symbol "XSManager" kommt die o.g. Fehlermeldung. Als zusätzlichen Hinweis kann ich noch geben, dass das Fenster der Meldung die Überschrift trägt "XSManager.exe - Ungültiges Bild".

Trotzdem Danke!

Viele Grüße,
Erik

Ralf

Profi

• Nachricht senden

4

12.09.2012, 02:57

Vielleicht hilft dir das: http://support.microsoft.com/kb/961894/de

Erik-5665

unregistriert

5

12.09.2012, 18:10

Hallo Ralf,

es kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung. Meine Vorgehensweise war wie folgt:
mit dem Vista-Notebook bin ich zunächst auf einen Wiederherstellungspunkt vor der Installation des XSManagers gesprungen und habe zusätzlich den XSManager-Ordner im Programm-Verzeichnis gelöscht. Als nächstes habe ich den Hotpatch installiert (es kam keinerlei Fehlermeldung), danach habe ich den Stick gesteckt und die Installation des XSManagers begann automatisch (übrigens die gleiche Version 3.2, die Du mir vorher empfohlen hattest). Schliesslich startete ich den XSManager und sogleich kam die altbekannte Fehlermeldung. Auch eine nochmalige Installation des Patches brachte keine Veränderung. Ein Reboot war nach dem Patch nicht gefordert, aber das kann ich gleich nochmal testen.

Viele Grüße,
Erik

Ralf

Profi

• Nachricht senden

6

13.09.2012, 07:09

Ich habe den XSManager nun selber unter W7 getestet, einwandfrei.

Ich vermute du schmorst in der DLL-Hölle. MFC80U.DLL ist eine Bibliothek von Microsoft und ich vermute sie ist mehrfach auf deinem Rechner vorhanden. Der XSManager wird gestartet und bindet die MFC80U.DLL ein, nur wahrscheinlich nicht die Version im Ordner von XSManager, sondern eine andere Version der Bibliothek. Das führt dann zu der Fehlermeldung.

Durchsuche deine Festplatte nach einer weiteren Version der Datei und benenne sie testweise in MFC80U-ALT.dll um. Es kann allerdings sein, dass dann ein anderes Programm nicht mehr richtig funktioniert.

PS: Hast du die Installation des XS-Manager mit Administratorrechten ausgeführt? Versuch das ggf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ralf« (13.09.2012, 07:15)

Ralf

Profi

• Nachricht senden

7

13.09.2012, 07:47

Oder deine Windows-Registrierung ist durcheinander geraten. Ich hatte diesen Fall auch schon. Onlinebanking war erst nach einer Windows-Neuinstallation möglich.

Du könntest versuchen deine Registrierung mit einem Tool zu prüfen. Siehe hier: http://www.piriform.com/CCLEANER

erik-5665

unregistriert

8

15.09.2012, 17:18

Die Umbenennungen der gleichnamigen dll's hat ebenfalls nichts gebracht. Damit gebe ich mich geschlagen und werde wohl Vista bei Gelegenheit nochmal neu installieren.

Ich danke auf jeden Fall für die Unterstützung!

Viele Grüße,
Erik

Social Bookmarks

Thema bewerten