Skypen über Pre-Paid Surfstick möglich?

  • Hallo,
    ich benötige für einen kurzen Zeitraum von max. 3 Monaten einen Internet Anschluss.
    Da es sich nicht lohnt einen WLAN Anschluss anzumelden möchte ich mir einen WebStick zulegen, wegen der kurzen Dauer jedoch ohne Vertrag und PrePaid und möchte darüber auch telefonieren via SKYPE.
    In dem Ort ist nur die Anbindung an das D Netz und Vodafone gut, welches die Auswahl der Anbieter schmälert.
    Jedoch steht bei fast allen Anbietern, dass VoIP nicht möglich ist! Bedeutet das, dass kein Skype möglich ist?
    Gleich die nächste Frage: wie erfolgt die Aufladung bei den Pre-Paid Anbietern z.B. bei dem Bild SurfStick?

  • Hi!

    Wie Ringo schon oft erwähnte, bei D2 oder O2 - Resellern ist Skype möglich. Siehe beispielhaft dazu: wegen skype

    Nur D1 (Telekom) und D1-Reseller sperren VoIP.

    Du kannst also bedenkenlos einen D2-Reseller wählen und skypen.

    Zum Volumen:
    Du musst bedenken, dass auch Skype Volumen schluckt. Meine Rechnung war wie folgt: Skype verbraucht ca. 3 MB pro Minute. Mit einem 1 GB Paket kannst du also lange sprechen. Wenn man sich von extrem datenlastigen Seiten (Facebook, Youtube, etc.) fern hält, reicht 1 GB schon sehr weit.

    Allgemein ist anzumerken, dass das Datenvolumen über die Jahre natürlich stark angestiegen ist. Man denke z.B. an die Windows-Updates. Mobiles Internet ist mit Sicherheit die Zukunft, nur werden die Anbieter beim Volumen nachbessern müssen. Und genau da stecken sie in einer Klemme: Immer mehr Benutzer in den Funknetzen, immer höhere Datenvolumen, dazu muss man Kapazitäten ausbauen. Und das in einem Markt, wo jeder auf den Preis schaut. Mal sehen wie es in Zukunft weiter geht...

    Die Aufladung von D2-(Prepaid)-Resellern läuft z.B. über Vodafone CallNow Guthaben-Karten, die du überall kaufen kannst. Wie die Aufladung technisch vor sich geht, erfährst du auf der Homepage des Anbieters.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!