Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

14.09.2012, 11:41

Surfstick ohne SIM-look

Hallo,

hier meine Frage. Wenn ich einen Surfstick ohne SIM-Look kaufe, z. Bsp. von Fonic und möchte den dann mit einer anderen SIM Karte betreiben, installiert er sich dann auch selbst, bzw. einfach. Kann ich z. Bsp. die Sim Karte vom Handy
(E plus mit Internet Flat) kurzzeitig in den Surf Stick von Fonic einsetzen oder mir eine von Klar mobil kaufen, weil da die Tarife für meine Zwecke günstiger sind als Fonic 1 Tag tarif? BZW. kann man beliebig die Sim Karte in einem SIM Look freien Surfstick wechseln, je nach günstigem Angebot?

Danke schon im voraus für die Antwort.

2

17.09.2012, 22:09

Hallo,

Der Surfstick an sich, sowie dessen Einwahlsoftware, installieren sich schon von selbst.

Aber, und das ist es sicher was du meinst, man muss immer auch die APN Zugangsdaten des jeweiligen Anbietrs parat haben, bzw. in der Software abspeichern (einmaliger Vorgang).

Dafür habe ich aber eine Anleitung ins Netz gestellt:
http://www.surf-stick.net/apn-einstellen-mobile-partner.html

Und hier findest du alle APN Zugangsdaten

Sind die APN Zugangsdaten eines Anbieters erstmal in der Software abgespeichert, musst du vor dem Verbindungsaufbau nur noch das jeweilige Einwahlprofil auswählen, mit dem du dich verbinden möchtest.

Gruß, Ringo

Social Bookmarks

Thema bewerten