Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

14.09.2012, 18:05

Tablet PC mit Surfstick HUAWEI E353 Sim Karte von Aldi GEHT NICHT???

Hallo,
Ich weiß nicht weiter. Ich erzähle mal in Stichwörtern.
Habe mir den Tablet PC Odys Xelio gekauft. Läuft alles. Habe mir dann den Surfstick von Huawei e353 dazu bestellt.
Laut der Firma Odys ist er einer von den Sticks, die kompatibel sind. Dann habe ich mir extra `ne neue SIM Karte mit der passenden Internet Flatrate von Aldi besorgt. Habe eigentlich, denke ich, alles so gemacht, wie es auf diversen Seiten beschrieben wird. Anleitung von Odys, liest sich einfach. Flatrate ist auch aktiviert. Der Stick "macht" auch irgendwas. Er blinkt. Ich habe den Namen, die APN und all die erforderlichen Daten eingegeben. Habe sogar diese MCC eingegeben. Wofür auch immer ? Nach dem drücken "speichern" sollte eigentlich etwas angezeigt werden,aber nichts.
Den Stick habe ich mal spaßeshalber ans Laptop angeschlossen. Hat sich auch gleich die Software runtergeladen. Leider alles in Englisch. Habe es dann, wie es auf der Firmenseite abgebildet ist, versucht eine Verbindung herzustellen.
Nur leider weiß ich gar nicht, was wollen die von mir? Hilfe!!!
Müßte nicht der ODYS ersteinmal die Software von demStick erkennen oder? ?(
Bin hier nur am rumlesen. Vielleicht ein Tip? Würde mich riiiiesig freuen. Danke.

Ralf

Profi

Beruf: Lebenskünstler

• Nachricht senden

2

14.09.2012, 20:34

Sag doch bitte was du genau für einen Stick hast.

Huawei E353, Typ: ?

Die genaue Bezeichnung findest du unter der Abdeckung des Sticks.

3

14.09.2012, 21:36

ALLES WIEDER ZURÜCK!
Hab es doch hinbekommen.

Kati (totaler Dau)

unregistriert

4

19.09.2012, 16:17

Odys xelio mit E353s-2 funktioniert auch nicht

Hi

habe das gleiche problem wie Manu. Habe mir den Tablet PC Odys Xelio gekauft. und den von Odys, bzw. Conrad empfohlenen E353. Benutze SIM Karte Bild mobil internet flatrate. Hampele schon seit 2 monaten immer mal wieder an den Einstellungen rum , Android- hilfe. Servicetelefon von Bildmobil, etc aber immer noch kein Internet. Zugangspunkt APN und all die erforderlichen Daten eingegeben. ohne MCC da sonst APN verschwindet. password der Karte ist deaktiviert. stick blinkt grün, nix. Dann ans Laptop angeschlossen. Hat sich verbunden nachdem ich die richtige zugangs apn eingegeben habe. Software Hilink. Tja, mit dem laptop gehts , mit dem odys funktionierts leider immer noch nicht. liegts am typ des sticks? laut eurem tip - innen drinn steht E353s-2. ?(
oder kann man die Software auf dem Stick ändern?

danke für die Hilfe Kati

5

19.09.2012, 17:26

Der s-2 hat die HiLink Software drauf. Damit kannst du es vergessen. Funktioniert nicht.

6

19.09.2012, 19:46

Odys xelio mit E353s-2 funktioniert auch nicht

Vielen Dank für die schnelle Antwort

ich werde mich jetzt an Conrad wenden, Die haben mir den nämlich passend dazu verkauft. welchen Stick kannst Du empfehlen in verbindung mit der Bild flatrate? dann hab ich vielleicht die Chance das das Internet endlich auch für mich und mein Tablet da ist .

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer prepaid Karte mit internet flat (9,99) und der Bildmobil Datenkarten für 19,99? Als ich beim Service von Bildmobil angerufen habe, wollte der mir weismachen, das das mit der prepaid tel karte nicht geht und ich die Datenkarten bräuchte da ich mit dem Tablet ja nicht telefonieren kann. kann ich eigentlich? Ich denke der Unterschied liegt nur an den Datenmengen?

viele Grüße Kati

Vielen dank nochmals

7

20.09.2012, 20:48

Hallo Kati,

sehe ich auch so: Da gibt's keinen Unterschied. Den 9,99 Euro Tarif sehen die nur lieber bei den Smartphone-Kunden.

Ist aber möglich, dass der in deinem BILDmobil Surfstick nicht funktioniert. Denn, die APN Zugangsdaten in der Einwahlsoftware sind auch Vodafone Prepaid-Tarife (event.vodafone.de) ausgelegt. Bei der Handy-Internetflat könnte dagegen der APN für Vodafone-Vertragstarife gelten (web.vodafone.de)

Wenn es unbedingt ein Surfstick fürs Tablet sein soll (WLAN HotSpot finde ich besser ), dann würde ich dir den Huawei E173u empfehlen.

Gruß, Ringo

Kati (totaler Dau)

unregistriert

8

21.09.2012, 16:49

Odys xelio mit E353s-2

Hallo Ringo

vielen Dank für die Hilfe. Ich werde jetzt versuchen , den Huawei e353 an conrad wieder zurückzugeben und mir dann den von dir empfohlenen e173u zu besorgen. Gebe report ob's geklappt hat mit dem Tablet im weiten internet 8)

grüße Kati

Thema bewerten