Samsung GT- P5110 Galaxy Tab2 10.1 WiFi

  • Hi,
    ich hatte gefragt, am MITTWOCH, 12. ! 9. 2012

    ob ein Surfstick mit dem Samsung tablet auch
    funktioniert,
    hab alle Details des Tab eingegeben

    - und jetzt ist meine Frage nicht mehr aufzufinden -

    UND ES GIBT AUCH KEINE ANTWORT ??

    ich hab mich registriert und meine email Adresse
    hinterlassen - und hab keine Antwort bekommen. Warum?
    - Weils nicht
    funktioniert?
    - Weils klar funktioniert - aber dann welcher??
    - Weils keiner
    weiss???Dann kann man das ja cuhs agen ;)

    Also nochmal: würd mich über Antwort echt freuen, Evaulla

    - oder ist das Forum hier ein fake?????? :evil:

  • So wie es aussieht, geht das mit dem P5110 nicht. Ich vermute es ist eine künstliche Einschränkung, damit der Verkauf des P5100 nicht einbricht. Denn wenn ich richtig gelesen habe, funktionieren Surfsticks mit dem P5110 unter Verwendung von Cyanogenmod 9. (Das ist eine alternative Firmware für Android-Tablets)

    Zudem braucht man für das P5110 zunächst einen USB-Adapter (OTG-Kabel), um den proprietären Samsung-Anschuss auf USB 2.0 zu wandeln. Mit einem Stick daran ist das schon ein schöner Kabelbaum, der mich persönlich nicht sehr reizen würde.

    Ringo empfiehlt in solchen Fällen den Einsatz eines mobilen Hotspots, dem schließe ich mich an.
    Siehe Lösung 3: http://www.surf-stick.net/android-tablet…-verbinden.html

    So, nun sollte dir geholfen sein. Übrigens: Leute die kostenlos in ihrer Freizeit andere Menschen unterstützen als "Fake" zu bezeichnen, ist schon ein starkes Stück!

  • Hallo,
    vielen Dank für eure Antworten, ich weiss jetzt Bescheid.
    Es gibt viele fake-Seiten im web...weil ich fleissig surfe, kommt es gelegentlich mal vor, dass ich auf so eine treffe...
    Also hier in aller Form, für den 'fake' möchte ich mich entschuldigen!
    Übrigens: Tchibo bietet gerade so einen mobilen W-Lan, wenn ich das richtig gesehen habe.
    Danke nochmal für die Hilfe, :huh:
    Evaulla

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!