Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

24.09.2012, 12:54

dualsim smartphone; welcher speed

hey, ich habe ein dualsim no name smartphone u möchte wissen ob beide simplätze gleichen speed bietet oder unterschiedliches leisten. leider finde ich im handbuch keine info.

danke.

Ralf

Profi

Beruf: Lebenskünstler

• Nachricht senden

2

24.09.2012, 14:55

Hi!

Das ist eine gute Frage und schwer zu beantworten. Da du den Hersteller und den Typ des Smartphones nicht nennst, tappe ich im Dunklen. Aber ich vermute selbst mit der Information wird es schwer, da "No Name"-Hersteller nicht gerade die beste Informationspolitik betreiben.

Von daher kann ich nur eine Antwort mit gesundem Menschenverstand versuchen:

Dual-SIM bedeutet, man kann sich an zwei verschiedenen Netzen anmelden, bzw. zwei verschiedene Verträge nutzen. Ich stelle mir das so vor: SIM 1 = Vertrag zum telefonieren, SIM 2 = Vertrag zum surfen. Wie man das allerdings konfiguriert, kann ich nicht sagen.

Nun zur Frage: Ich denke beide SIMs sind gleichberechtigt. Also nur die Möglichkeiten deines Smartphones und die maximale Geschwindigkeit deiner Verträge gegen den Ausschlag bzw. dein Standort.

Social Bookmarks

Thema bewerten