Huawei UMTS-Router und Orange SIM...

  • Hallo,

    ich habe derzeit einen freien Huawei UMTS-Router. Für meine Frankreichaufenthalte beabsichtige ich nun, eine Orange-SIM zu kaufen und mit dem INternet-Pass aufzuladen.

    Folgende Fragen habe ich nochmal:

    - Ich habe verstanden, dass ich zur Aktivierung im Orange-Laden eine Adresse in Frankreich benötige und die Hoteladresse reicht? das bedeutet die Adresse muss nicht auf dem Ausweis aufgedruckt sein?

    - Wie lade ich neues Guthaben auf? Ich kann ja mit der SIM im Router keine Telefonnummer anrufen. Geht das auch direkt im laden und die buchen mir das Guthaben direkt auf? Oder kann ich z.B. einen Gutschein-Code wie bei Fonic auch über Webfrontend aufladen?

    Danke und Gruß,

    Martin Soltau

  • Hi Martin.

    Ich habe dazu diese nette Beschreibung gefunden.
    http://www.mytravel-magazin.de/?p=3503

    Ob der Tipp mit dem Kauf über ebay.fr eine gute Idee ist, kann ich nicht sagen. Vorsicht ist im internet immer geboten!
    Du nimmst einfach ein Handy mit, steckst die Surf-SIM da rein und lädst dein Guthaben über Servicecodes auf. Nicht ganz "Leben 3.0" - mäßig aber funktioniert und ist praktikabel.

  • Hallo zusammen,

    ich eollte mich kurz melden:
    Eigentlich ist es ganz einfach und man braucht das "gedöns" mit dem eBay-Verkäufer nicht machen:

    Im Orange-Shop die SIM-Karte
    Let's Go Prepaid kaufen (7 Euro).
    Dafür brauchts nur einen Namen, einen Personalausweis (auch mit deutscher Adresse) und eine französische Adresse (kann die des Hotels sein). Die Karte ist sofort nach dem Kauf aktiviert.

    Dazu kauft man sich einen Let's go 3G+ Recharge je nach Dauer und Volumen (15€ 7 Tage 1 GB, oder 25 € 1 MOnat 2 GB).

    Dann kann man von JEDEM Telefon aus die Nummer 0800224224 anrufen. Dort muss man genau zwei Zahlen eingeben: Zuerst die Telefonnummer der aufzuladenden SIM (Also die oben gekaufte). Danach den 14-Stelligen Aufladecode.

    Das wars.

    Einzig mit den APN-Daten hatte ich etwas Huddel:

    User: orange
    Passwort: orange
    APN: orange.fr

    Sollte sofort gehen.

    Gruß,
    Martin

  • Hallo Martin,

    das ist wirklich ein ganz fantastischer Erfahrungsbericht. Danke! Ich war jetzt einfach mal so frech den auf meine extra dafür angelegte Website zupacken: Erfahrungsberichte Frankreich .

    Wenn das für dich nicht okay ist, dann bitte einfach kurz Bescheid geben und ich entferne deinen Erfahrungsbericht dort wieder.

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!