Tchibo Surfstick für Urlaub in Österreich

  • Hallo,

    ich möchte meiner 14 Jährige Tochter, die im Urlaub in Österreich Geburtstag hat, einen Surfstick schenken, den sie dann vor Ort gleich benutzen kann. Der Stick von Tchibo kostet nur 19,90, wo sehe ich, ob der auch sim- und netlockfrei ist, damit ich den Vorschlag mit dem freien Stick und dem Simyo EU-Internetpaket nutzen kann? Kann ich die ganzen Einstellungen usw. schon vorab zu Hause machen, damit ich - falls ich Hilfe brauche - notfalls am PC nach Lösungen suchen kann?

  • Hallo Petra,

    ob der Surfstick ohne Simlock ist siehst du nicht. Das schreibt auch kein Anbieter drauf. Der Kunde soll ja den Tchibo-Tarif nutzen. Habe jetzt leider keinen aktuellen Tchibo Surfstick vorliegen, aber gerade mit meiner Frau telefoniert die im Kaufland einkauft und dort für mich den Tchibo Surfstick aufgesucht hat. Laut ihrer Aussage steht auf der Verpackung, dass man den Surfstick für einmalig 49,95 Euro "entlocken" kann.

    Ich würde dir eher empfehlen den Fonic Surfstick zu bestellen (ist in 2 Werktagen da), denn der ist garantiert offen und frei für alle SIM-Karten. Damit kann deine Tochter dann später machen was sie will. Wie du dort die Simyo APN Einstellungen hinterlegst, habe ich hier beschrieben . Die Einstellungen kannst du dann auch schon hier in Deutschland abspeichern. Dafür musst du auch keine Fonic Tagesflatrate buchen.

  • Du bist echt genial - nicht nur, dass du alles so klasse erklären kannst, ohne den Laien mit Fachbegriffen zu erschlagen, jetzt schickst du auch noch deine Frau in der Gegend rum, um den Tchibo-Surfstick zu sichten. (Komme mir echt doof vor, hatte ihn nämlich auch in der Hand und nix von einer Freischaltegebühr gelesen :sleeping: ).

    Ich wollte den Fonic Stick bestellen, da muss man aber außer den 39,90 Euro zusätzlich noch eine Erstaufladung von 10 Euro bezahlen. Das habe ich dann nicht gemacht, sondern habe beim dm-Drogeriemarkt geschaut, weil ich da sowieso noch was kaufen wollte. Dort kostet er doch glatt nur 36,95. Ich hoffe nur, dass die bestellte Simkarte von Simyo rechtzeitig eintrifft.

    Also vielen Dank für deine tolle Hilfe - wenn meine Tochter im Urlaub surft, denke ich an dich. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!