Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

03.05.2011, 08:55

abroadband Surfstick

Hallo,
ich möchte demnächst mit meinem Notebook im europäischen Ausland ins Internet und bin durch Ihre Seite auf den abroadband Surfstick aufmerksam geworden. Leider bin ich technisch nicht so versiert, daher meine Frage: Woher weiß ich, ob ich den Stick mit oder ohne Modem brauche?

2

03.05.2011, 09:38

Die Frage ist leicht zu beantworten: Der Surfstick IST das Modem! ;-)

3

03.05.2011, 09:41

Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?

Du kannst bei abroadband auch nur die SIM-Karte kaufen, ohne das Modem, also den Surfstick. Das macht Sinn, wenn zum Beispiel dein Notebook schon ein integriertes UMTS-Modem hat oder du die Karte vielleicht in einem Smartphone nutzen möchtest.

Ansonsten musst du aber die Karte inkl. Modem (Surfstick) bestellen.

4

03.05.2011, 21:26

Alles klar! Mich hatte das Wort "Modem" irritiert, wenn doch eigentlich der Stick gemeint ist. Danke für die rasche Antwort!

Social Bookmarks

Thema bewerten