surfstick meiten

  • Hallo Ringo Dühmke!

    Ich bin in eine neue wohnung gezogen und hab mein internet anschluss erst jetzt beantragt, das wird alles eine ganze weile dauern, der anbieter meinte 4-6 wochen!
    In dieser Zeit kann ich aber kaum auf internet verzichten!
    Jetzt hab ich mir überlegt einfach als Überbrückungslösung einen surfstick zu mieten!
    Meine Frage kann man einen surfstick für 1-2 monate mieten, wie viel kostet das dann und welcher wäre da der beste anbieter? und hab ich mit dem internet überhaupt eine schnelle verbindung ins internet oder dauert das recht lange?

    Liebe Grüße Ina

  • Hallo Ina,

    ein Surfstick kostet ca. 25 Euro + Tarif. Mietlösungen gibt es bei so kleinen Preisen nicht. Zumindest sind mir keine bekannt.

    Du prüfst als erstes mal welcher Provider an deinem Standort schnelles mobiles Internet über UMTS oder HSDPA (besser!) bietet: UMTS Verfügbarkeit prüfen

    Und dann holst du dir entweder einen Prepaid Tarif (mein Tipp: RTL o. BILDmobil) oder eben einen monatlich kündbaren Vertragstarif (mein Tipp: 1&1 oder Klarmobil).*

    In beiden Fällen musst du einmalig 25 - 30 Euro

    Gruß, Ringo

    *Alle Tariftipps beziehen sich auf den Fall, dass das Vodafone Netz verfügbar ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!