Fonic Surfstick Huawei E 173

  • Hallo, ich habe den Surfstick Huawei E 173 bei Fonic gekauft. Ich benutze ihn auf dem Netbook mit abgespeckter Windows 7 Version. Anfänglich gelang die Verbindung mit dem Internet. Jetzt kommt gar keine Verbindung mehr zustande. Bei Fonic konnte mir auch keine weiterführende Auskunft gegeben werden. Wissen Sie einen Rat? Oder ist das ein spezifisches Problem beim Huawei E 173?
    Danke für Ihre Hilfe.

  • Hallo,

    wundert mich, dass es anfangs funktioniert hat. Denn das Problem ist die abgespeckte Windows Starter Software, nicht der Surfstick.

    Du kannst es ja mal mit der kleinen Einwahlsoftware MWconn als Alternative zu Mobile Partner probieren. Vielleicht kommt die mit Windows Starter besser klar.

    Ich habe leider kein Windows Starter hier um darauf Tests durchzuführen.

    Gruß, Ringo

  • Hallo Ringo !
    Vielen Dank für die präzise Antwort. Des Rätsels Lösung aber war eine Sperre seitens Fonic. Warum gesperrt wurde, weiß ich nicht. Ich wollte den Surftarif 9,95 €/Monat mit monatlicher automatischer Abbuchung vom Konto. Die monatliche Abbuchung lässt sich aber nicht einstellen. Ich habe auf meine Frage, warum das nicht geht, mitgeteilt bekommen, dass ich zunächst per email eine Kopie des Personalausweises oder eine Wohnsitzbestätigung der Meldebehörde übersenden sollte. Anschließend sollte ich mich wieder telefonisch bei der Hotline melden, damit dann bei Fonic die entsprechende Einstellung für die automatische Abbuchung vorgenommen wird. So ein Vorgehen seitens Fonic halte ich für eine Zumutung! Nun kündige ich und bestelle bei Klarmobil.
    Gruß
    Hans-Joachim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!