Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

29.09.2012, 21:19

Volumen mobiles WLAN

Hallo Alle, möchte wissen wie das Verhältnis im Volumenverbrauch von Festnetz und Mobil ist. Habe lt. Netzmanager von Telekom am Tag einen Volumenverbrauch von durchschnittlich 1200 MB bei Nutzung Festnetz mit WLAN bei der Telekom. Hier auf der Seite wird von Monatsverbrauchswerten im mobilen Netz von 3 MB als ausreichend gesprochen. Soll das auch aufs surfen mit mobilen WLAN zutrrffen?

Danke nordi

Ralf

Profi

Beruf: Lebenskünstler

• Nachricht senden

2

29.09.2012, 21:39

Was ist denn "mobiles WLAN"?

Wenn du mit DSL ein Volumen von 1,2 GB pro Tag produzierst, wirst du mit mobilem internet nicht glücklich. Jedenfalls nicht als Dauerlösung. Eine 24 Stunden Flat von N24 im Vodafone-Netz inkl. 1 GB Volumen kostet z.B. 2,99 Euro.

Oder habe ich die Frage falsch verstanden?

3

01.10.2012, 18:23

Unter mobiles W-LAN verstehe ich die Nutzung von z.B. Vodafon R203 Mobil-W-LAN Router

Ralf

Profi

Beruf: Lebenskünstler

• Nachricht senden

4

01.10.2012, 18:55

Klar, hätte ich auch selber drauf kommen können. :)

Ich hoffe den Rest der Frage habe ich richtig verstanden. Es ist vollkommen gleich, ob du per LAN/WLAN über DSL (meinst du sicher mit Festnetz, oder?) oder per LAN/WLAN über Mobilfunk online gehst. Dein Datenvolumen von 1,2 GB bleibt immer gleich. Du kannst es per Mobilfunk mit N24 (24 Stunden / 1 GB) oder z.b. RTL (12 Stunden / 1 GB) versuchen.

Social Bookmarks

Thema bewerten