Web'n'Walk Box 4 (TMO) mit D2 Prepaid SIM (Prosieben Surf Tarif) nutzen?

  • Hallöchen.
    Ich hab das Problem, dass ich mit meiner WnW Box irgendwie diese Prosieben Surf Tarif -bebuchte SIM nicht ins Internet bekomme *grummel*...ich hab zwar schon etliche Male Google bemüht, kriege aber nicht raus, wie genau ich das Ding zum Rennen kriege. Ich hab gelesen, dass es da Probleme mit diesem automatischen Routing zur Anbieterseite geben kann.
    Leider wohnen wir - wie sicher noch viele Andere - an einem sogenannten "weißen Fleck" in Deutschland, an dem kein Internet per DSL oder LTE etc. möglich ist.
    Ich wär froh, wenn mir hier wer helfen könnte, damit wir endlich Internet bekommen :)
    Grüße
    Kaddelienchen
    PS: Wir brauchen Zugang mit 2 Läptops, 2 Android-Handys und einem Noname-Tablet.

  • Hallo,

    du musst in dein WnW-Box-Software gucken ob du dort andere APN Einstellungen verwenden kannst. Ich vermute aber nicht. Auf T-Mobile Geräten ist in der Regel T-Mobile-Software, die sich nur mit T-Mobile Tarifen benutzen lässt.

    Falls sich die APN Daten doch verstellen lassen, musst du die APN event.vodafone.de abspeichern und verwenden. Die ist für Vodafone Prepaid-Tarife (ProSieben, N24, BILDmobil, RTL, etc...)

    Gruß, Ringo

  • Hi.

    Danke für die Antwort.
    Die Box ist ohne simlock - ich konnte auch die APN und alles abspeichern.
    Ich hab nur das Problem, dass die Weiterleitung auf die Seite nicht immer funzt...mit nem Läppi klappts öfter, aber mitm Android-Handy z.B. gehts nur ab und zu mal mit der Weiterleitung auf die Prosieben-Seite...
    Ich hab jetzt tagelang probiert, aber nicht rausbekommen WANN, WARUMzooatoxu und WIE GENAU das Handy damit geht und wann nicht.
    Du kennst dich doch aus - gibts nen anderen Anbieter der D1 oder D2 nutzt, der sone Weiterleitung nicht hat und trotzdem mindestens besser aber mehr als nen GB Volumen anbietet?
    Simyo hab ich versucht - Netzverfügbarkeit im E-Netz Bereich ist gelinde gesagt zum K*****... Congstar gibts nichts passendes, was keinen 2-Jahresvertrag nach sich zieht...
    Schlimm sowas - warum gehört die Verfügbarkeit eines Telefonanschlusses zur Grundversorgung, nicht aber die des Internets?! *argh*

    Grüße
    Kaddelienchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!