Vodafone Surf Stick it

  • Hallo,

    2010 habe ich mir, auf Grund eines Unfalls, einen Vodafone Prepaid Surf Stick in Italien gekauft.
    Huawei K3765. Später in Deutschland habe ich eine deutsche Prepaid SIM Karte bei Vodafone gekauft,
    mit dem Hinweis "die läuft auf dem Stick". Mehreren Versuchen und der Kontakt zu Vodafone haben kein Ergebnis gebracht. Jetzt liegt der Stick und die ungenutzte SIM Karte über 2 Jahre rum. Gibt es Möglichkeiten den Stick zu
    entsperren oder eine neue Software zu laden, der Simlook müsste ja abgelaufen sein.

    Gruß
    Karli51

  • Zum Stick:

    Bei Vodafone anrufen und nachfragen. Vielleicht kann Vodafone D auch einen italienischen Stick frei schalten.
    Es gibt auch die Möglichkeit ihn zu debranden. Dann wird aus dem K3765 ein Huawei E1762. Aber das wird hier im Forum auch aus rechtlichen Gründen nicht besprochen. Zudem hast du immer das Risiko den Stick dabei zu bricken = ihn zu einem teuren Briefbeschwerer zu machen. Google ist dein Freund.

    Zur Karte:

    Die dürfte nach 2 Jahren wohl deaktiviert sein. Da wirst du eine neue Karte benötigen. Ggf. ebenfalls Vodafone kontaktieren.

    Und schön gelassen bleiben. Ich hatte heute ein nettes "telekomeskes" Gespräch mit dem Vodafone-DSL-Support. Rahhh!

  • Hallo,

    in der Software des italienischen Surfsticks werden die APN Daten von Vodafone Italien hinterlegt sein. Da müssen aber die APN Daten von Vodafone Deutschland rein.

    Probiere es doch mal mit dieser Anleitung (auch wenn bei dir die Software wohl italienisch sein wird).

    Alternativ kannst du es mit einer freien Einwahlsoftware wie MWconn probieren.

    Die deutsche Prepaid SIM wird nach 14 Monaten Inaktivität endgültig deaktiviert. Die kannst du wegwerfen.

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!