Netzabdeckung ausreiched?

  • Hi,

    ich würde mir gerne einen Surf Stick zulegen weil ich keinen Festnetzanschluss habe bin ich somit nicht gebunden bin. Allerdings hat mir O2 nicht zusichern können dass auch in meinem Wohnort (ländliches Gebiet) genügend Netzabdeckung ist u. somit kaum Empfang zu erwarten wäre. Wenn überhaupt dann nur über das Telekom Netz.

    Das ist mir allerdings zu teuer, da ich es ja nicht täglich nutzen möchte. ;(

    Wo kann ich rauskriegen welcher Anbieter für mich der günstigste mit der besten Netzabdeckung in meinem Gebiet ist??? Kann man die Verfügbarkeit auch mit dem Netz fürs Handy vergleichen???

    LG Angie ?( ;(

  • Hallo Angie,

    das Handynetz nutzt das GPRS-Netz, das ist beim mobilen Internet ganz langsam (bis 64 kbit/s). Eventuell erreichst du dann aber auch schon EDGE (bis 220 kbit/s)...das macht dann schon mehr Spaß und man kann zumindest einigermaßen flüssig surfen.

    Ideal wären aber UMTS oder HSDPA. Die Verfügbarkeitskarten der Provider findest du hier: http://www.surf-stick.net/umts-verfuegbarkeit.html

    Die Telekom-Tarife sind extrem teuer, das stimmt. Aber vielleicht genügt dir ja Congstar ... die haben einen Tageszugang für 2,49 Euro und nutzen das Netz von T-Mobile.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!