Was machen mit einem UMTS-Surfstick von 2010?

  • Hallo Ihr lieben Stick-Profis,

    ich muss mal eine ganz dummer Frage stellen: Ich habe mir 2010 für, ich glaube 80 Euro, einen UMTS-Stick von Klarmobil XS Stick W14 mit Simkarte gekauft. Es gab damals eine Internetflat 500 für 9.95 E/Monat.

    Gilt das Angebot heute noch? Und ist das Ding überhaupt noch schnell genug oder was mache ich jetzt mit dem alten Teil? Eine Bekannte braucht einen Stick und würde ihn mir abkaufen. Wie viel kann man dafür noch verlangen?

    Vielleicht hat ja jemand von Euch Zeit und Lust mich unaufgeklärtes Wesen aufzuklären ;)

    Vielen lieben Dank schon mal im Voraus PE:thumbup:
    Daniela

  • Hi Daniela.

    4G SYSTEMS XS Stick W14

    Dieser Stick wird nicht mehr verkauft. Von den technischen Daten kann man damit z.Z. noch surfen, z.B. mit den Vodafone Prepaid Tarifen von Resellern wie RTL-Mobil oder Bild-Mobil. Soweit ich das sehen kann, ist der Stick auch simlock-frei.

    Zum Preis: Der Stick ist technisch nicht mehr auf der Höhe und es gibt das Risiko, dass er z.B. von Windows 8 nicht mehr unterstützt wird. Daher ist ein Verkauf immer ein kleines Risiko. Sinnvoller für deine Bekannte wäre die Anschaffung eines Sticks im Paket mit der SIM.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!