1&1 servestick Verbindung fehlgeschlagen, alles durchgelesen, keine Lösung dabei

  • Hab seit heute den 1&1 surfstick. Auf meinem Mac kein problem, geht alles, jedoch auf dem vista home lappi geht gar nix. Software installiert, getestet, gegoogelt, ohne erfolg.

    Habe bisher alle erforderlichen dienste eingeschalten (Ras, Telefonie DHCP, Remote, Verwaltung für Ras), was man halt alles im netz so findet, stick neu installiert, apn einstellungen gecheckt, was man halt alles so findet. Aber nix. Er wählt ein hat netz, aber bringt nach 1-2 minuten Verbindung herstellen Verbindung fehlgeschlagen.

    Leider hat kaum einer ein Protokoll reingestellt. Bei fehlschlag steht folgendes im Prot.:

    ThreadID=2856::UI::MAIN::m_uiRasDialMsg begin
    ThreadID=2856::UI::MAIN::m_uiRasDialMsg dwError:638=Der Remoteserver antwortet nicht im erforderlichen Zeitrahmen.
    usw.. Definitiv ein PC Fehler, habe aber keine idee wo ich noch nachschauen soll... axo alle anderen verbindungen sind deaktiviert

    Mfg Blubber

  • ....mal wieder das Windows Vista Problem.

    Tut mir Leid, aber ich habe dafür keine Lösung, weil ich kein Vista habe und das Problem daher in keiner Weise nachvollziehen kann.

    Seit den letzten Vista-Updates scheint es aber immer wieder Probleme mit Surfsticks zu geben.

    Ich würde dir empfehlen, dass du dich lieber an die Nutzer eines Windows Vista Hilfe-Forums wendest.

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!