Huawei E353 (3Connect) an EasyBox 802 verwendbar?

  • Hallo,

    zwei Fragen:

    1. Ich habe mir den Datenstick Huawei E353 gekauft. Nach der Installation der englischsprachigen Software "3Connect", sowie der Pin-Abfrage erhalte ich immer folgende Fehlermeldung: The connection attempt failed. Please make sure your device is connected to your computer and that your settings are correct. Kann mir hier jemand helfen?
    2. kann ich den Stick an einer Vodafone EasyBox 802 verwenden? Wenn nicht, welchen Stick mit Antennen-Anschluss kann ich für die EasyBox 802 verwenden.

    Vielen Dank!

    Mfg

    Finkenburger

  • Zunächst:

    Mach den Stick bitte auf (Schieber ab) und poste die genaue Bezeichnung des Sticks.

    Bekommst du die Fehlermeldungen beim Test unter Windows? Welche Windows-Version?

    Die SIM-Karte im Stick ist von welchem Provider? Welcher Tarif?

    zu 2. werde ich recherchieren ...

  • Hört sich nicht so toll an:
    "Die Easyboxen sind wohl sehr wählerisch was die Sticks betrifft... "

    Der Huawei E169 soll funktionieren aber sehr langsam bei der Geschwindigkeit sein. Ich würde dir raten die EasyBox zu verklappen und dir einen TP-Link MR3420 zu kaufen. Siehe hier: http://www.tp-link.com.de/products/detai…model=TL-MR3420 Oder brauchst du unbedingt die Easy Box?

    Der MR3420 ist relativ günstig und funktioniert mit sehr vielen Sticks.

  • Zunächst:

    Mach den Stick bitte auf (Schieber ab) und poste die genaue Bezeichnung des Sticks.

    Bekommst du die Fehlermeldungen beim Test unter Windows? Welche Windows-Version?

    Die SIM-Karte im Stick ist von welchem Provider? Welcher Tarif?

    zu 2. werde ich recherchieren ...

    Zunächst:

    Mach den Stick bitte auf (Schieber ab) und poste die genaue Bezeichnung des Sticks.

    Bekommst du die Fehlermeldungen beim Test unter Windows? Welche Windows-Version?

    Die SIM-Karte im Stick ist von welchem Provider? Welcher Tarif?

    zu 2. werde ich recherchieren ...

    so, die genaue Bezeichnung ist E353Wu-1

  • Hallo zusammen,

    so, die genaue Bezeichnung ist E353Wu-1

    Kann mir bitte jemand helfen warum ich diese Fehlermeldung erhalte und wie ich den Stick zum laufen bekomme.

    Besten Dank und viele Grüße

    Finkenburger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!