Zwei verschiedene Anbieter

  • Hallo Ringo,
    ich bin zwar kein blutiger Anfänger mehr, aber ich bekomme meinen Surfstick nicht ans Laufen.
    Mein Rechner ist ein ein Laptop Acer aspire 5741 G mit Windows 7 Home Premium.
    Habe soweit keine Probleme aber wegen Anbieterwechsel zur Zeit kein DSL.
    Daher kurzerhand auf einen Surfstick ausweichen.

    Ich hatte meinen ersten Surfstick vor 2 Jahren im Sommerurlaub an diesem Laptop.
    Es ein Fonic Stick HUAWEI E1550 mit der Software Mobile Partner.
    Für den diesjährigen Urlaub habe ich mir aber einen Bild Mobil Stick, auch HUAWEI E173,
    mit Mobile Partner Software gekauft, da dieser im Tarif viel preiswerter ist.

    Zwischendurch musste ich meinen Rechner aber einmal neu aufsetzen und damit war die
    Mobile Partner Software auch runter.
    Hat auch alles prima geklappt; Bild Mobil Stick eingesteckt und losgesurft.

    Dann nach dem Urlaub hat mich Fonic angeschrieben und wollte mir den Stick wegen
    Nichtnutzung sperren.
    Also habe ich ihn noch einmal einen Tag genutzt. Ging auch problemlos.

    Jetzt wo ich ohne DSL dastehe und den Stick brauche funktioniert der Bild Mobil Stick
    nicht mehr.

    Sobal ich in einstecke kommt trotz Deinstallation der Fonic "Mobile Partner" Software immer
    wieder die Software von "FONIC Mobile Partner".
    Ich habe schon mehrere Male in Windows das Program deinstalliert und sogar die Einträge
    "Mobile Partner" in der Registry gelöscht.
    Aber immer wieder kommt der Fonic Kasten hoch und kann natürlich den Bild Mobil Stick
    nicht finden.

    Der Fonic Stick klappt einwandfrei, aber ist mir momentan nicht gut genug, da er hier zuhause so
    gut wie keinen Empfang hat.

    Bitte um Rückmeldung und Hilfe.

    Freundliche Grüße an Alle
    Rubberyogi

  • Hallo,

    du kannst die Software nicht vollständig löschen?

    Kannst du denn mit der Fonic Software den BILDmobil Surfstick steuern? Dann müsstest du in der Fonic Software nur noch die APN Daten von BILDmobil abspeichern und schon ist alles im Lot.
    - du hättest die SIMlockfreie Software von Fonic
    - den leistungsstärkeren (weil wesentlich neueren) Surfstick von BILDmobil
    - und zu guter Letzt den günstigeren BILDmobil Tarif

    Weiter geht's dann hier:
    -> Fonic Mobile Partner APN einstellen
    -> BILDmobil APN Daten

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!