RTL Surfstick-SIM im Smartphone - Wichtig: Den APN event.vodafone.de benutzen!

  • Hallo Ringo!

    Aufgrund der Empfehlungen hier habe ich mir den RTL-Stick mit SIM für den anstehenden Urlaub zugelegt ;o)
    Für die täglichen Zugfahrten habe ich "rumgespielt" und die SIM einfach mal in mein Smartphone eingelegt, ... und siehe da, es besteht auf anhieb eine Dauerhafte Verbindung ins Internet direkt über Vodafone !! (ohne zuvor ein Paket über RTL gebucht zuhaben!)
    Aber: Wie wird diese Nutzung dann abgerechnet ?

    Bin total überfragt... vielen Dank für die Infos und LG!

    PS: SUPER PAGE !! ;)

  • Fehler!

    Zitat von "Ralf"

    Automatisch wird der APN web.vodafone.de benutzt und das ist FALSCH für die Prepaid-Pakete von RTL. Man kann surfen aber nur zu teuren Konditionen und man wird nicht auf die RTL-Seite umgeleitet, auf der man ein Paket buchen kann.

    Ihr müsst unter "Einstellungen", "Profilmanagement" ein neues Profil erstellen und den APN event.vodafone.de benutzen. Dann funktioniert alles wie gewünscht!

    web.vodafone.de statt event.voafone.de => Wird in Deutschland mit 0,45 EUR / je angefangene 5 Minuten berechnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!