Bildsurfstick lässt sich nicht verbinden

  • Hallo,

    ich habe mir zum Aktionspreis den 3,6 er Surfstick von Bildmobil schicken lassen.

    Software installiert, Simkarte aktiviert, aber der surfstick baut keine Verbindung auf, es kommt immer die Meldung: Gerät nicht vorhanden oder nicht verfügbar.
    Deinstalliert, neu installiert, alles bleibt so.

    Da ich aber nochTui-Stick habe, auch die Software vom Tui-Stick auf dem Laptop habe, ( obwohl man ähnliche Software zu deinstallieren sollte ) habe ich, da beide Sticks über event.vodafone laufen, folgendes getestet.

    Bild sim in Bildsurfstick: Gerät nicht vorhanden oder nicht verfügbar
    Bild sim in Tuisurfstick: Verbindung erfolgt

    tui sim in Bildsurfstick: Gerät nicht vorhanden oder nicht verfügbar
    tui sim in Tuisurfstick: Verbindung erfolgt

    Kann ich daraus folgern, dass der Bildsurfstick defekt ist oder habe ich da etwas übersehen?

    Vielen Dank für eine Antwort!

  • Hallo,

    nein, ich tippe lediglich darauf dass sich die beiden Softwares behaken. BILDmobil und TUI sind beides Vodafone Prepaid Surfsticks/Angebote. Deshalb funktioniert deine BILDmobil SIM auch ohne Probleme im (sowieso besseren) TUI Surfstick.

    Welche Modellbezeichnung steht denn auf beiden Surfsticks auf der Rückseite? Huawei E????

    Gruß, Ringo

  • Hallo,

    es sind beides Sticks E 160E von Huawei, die Software schien mir auch gleich, bis auf die Startseite.

    Ich habe inzwischen mit Bildmobil gesprochen und das Ganze zurück geschickt.

    Mal sehen, was jetzt kommt, angeblich bekomme ich das Geld zurück, dann bestelle ich wohl nur die Sim-Karte?!

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!