Skype (VoIP) über das O2-Netz möglich bzw. erlaubt?

  • Ich hätte da mal ein Problem :)

    Bin auf der Suche nach einem geeigneten, Surf-Stick-Anbieter über den ich auch Skyp nutzen kann.

    Ich hatte eine zeitlang einen o2 Stick genutzt, nun wurde mir die Verbindung zu langsam und ich habe auf einen Telekom -Stick gewechselt, wie sich herausstellte blockiert Telekom die Nutzung und ich konnte den Stick aufgrund falscher Beratung zurück geben....
    Darauf hin habe ich erneut einen o2 Stick bestellt, weil ich sicher sein konnte, dass dieser in dem kleinen Dorf in dem ich lebe funktioniert.. was mir jetzt jedoch erst aufgefallen ist, ist dass in dem Vertrag vermerkt ist, dass Voic over IP nicht Bestandteil des Vertrages ist. Ich bin mir nicht sicher, ob dies bereits bei meinem ersten o2 Stick ebenfalls der Fall war und ich dies lediglich überlesen hatte und trotzdem nutzen konnte, oder ob o2 jetzt ebenfalls wie Telekom in der Lage ist die Verbindung zu stören.

    Kann mir das vielleicht jemand beantworten?

    Danke :)

  • Hallo Lilli,

    T-Mobile ist in der Tat der einzige Anbieter der VoIP-Nutzung stört. Bei allen anderen funktioniert es. Was in den AGBs steht ist wieder eine andere Sache, aber es funktioniert.

    Daher solltest du in erster Linie gucken welcher Anbieter an deinem Standort die beste UMTS Netzabdeckung bietet (E-Plus, O2, Vodafone) und dir danach den passenden Tarif auswählen.

    Aber wenn du mit deinem O2 Surfstick zufrieden bist, dann ist ja alles okay.

    PS: Nochmal zu den AGBs. Ich beschäftige mich jetzt seit über 4 Jahren mit diesen Datentarifen und mir ist kein Fall bekannt in dem beispielsweise eine SIM gesperrt wurde, weil der Kunde VoIP genutzt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!