Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

22.10.2012, 15:48

Mobiler Hotspot

Suche zur Nutzung in meinem Kleingarten einen Weg ins Internet. Der Garten liegt im Stadtgebiet von Berlin
Tendiere zu einer SIM-Karte von Simyo (Flat-Internet-Optimum) für 9,90 € mtl. in Verbindung mit einem Huawei E586.
Da ich ausschließlich Linux nutze, möchte ich das Risiko eines nicht funktionierenden Stick am PC nicht eingehen und beabsichtigte daher einen mobilen WLAN Hot-Spot zu nutzen.
Ist diese Kombination zu empfehlen?
Kaule

Ralf

Profi

Beruf: Lebenskünstler

• Nachricht senden

2

23.10.2012, 07:21

Hallo.

Wenn deine Linux-Box einwandfrei mit WLAN funktioniert, ist das eine gute Kombination. Der E586 funktioniert wirklich gut.

Simyo nutzt das E-Plus Netz, ich hoffe du hast guten und schnellen Empfang damit. Man hört immer wieder von Problemen der E-Plus-Nutzer. Interessant wäre für dich vielleicht auch eine Alternative wie RTL. 30 Tage, 3 Gigabyte für Euro 19,90. Ok, doppelte Kosten, aber dafür 3 GB Volumen und relativ sicher guter Empfang. Ich hatte in Berlin fast überall HSDPA-Empfang. Auch etwa außerhalb (Paul-Stern-Str. Richtung Norden)

3

29.10.2012, 16:34

Kann ich Ralf nur zustimmen.

Der WLAN HotSpot ist eine sehr gute Wahl. Was den Tarif angeht, unbedingt vorher Verfügbarkeitsabfrage machen. E-Plus (Simyo, BASE, blau, etc.) ist leider wirklich etwas problematisch.

Gruß, Ringo

Thema bewerten