Ab welchem Tag des Monats beginnt wieder Highspeed ?

  • Hallo, bin seit 25.09.2012 bei Klarmobil mit der 500MB Internet Flat.

    Lt. Klarmobil-Chat fangen meine 'neuen 500MB' immer am 25. des Monats statt, also heute.

    Vor einigen Tagen habe ich mal absichtlich meine Highspeed-500MB komplett verbraucht, um zu checken, ob die neuen 500MB tatsächlich wieder am 25.10. anfangen.

    Heute ist der 25. und ich surfe immer noch mit GPRS Geschwindingkeit im Highspeed Netz.

    Wie ist das zu erklären?

    Zur Info: Meine erste Rechnung sieht z.B. so aus:
    1 Internet Flat 500 (anteilig) 25.09.2012 - 30.09.2012 1,6723 €
    1 Internet Flat 500 01.10.2012 - 31.10.2012 8,3614 €

  • Hier wieder der Threadersteller... der Klarmobil Chat hat mir gerade folgendes mitgeteilt:

    "Der Netzbetreiber D2 schaltet bei allen seine Karten immer zum 07. eines Monats das Freivolumen frei"

    Ob das stimmt, weiss ich nicht... habe heute Google komplett durchkämmt und nichts in der Richtung gefunden.

    Kann das jemand bestätigen?

  • Ja, dass würde mich auch interessieren.

    Mein Rechnungszeitraum wird auch immer mit dem 1. gestartet und endet folglich mit dem letzten Tag des jeweiligen Monats.

  • Ja, dass würde mich auch interessieren.

    Na, so lange wir alle im Dunkeln tappen:

    Startet doch einen Chat mit Klarmobil (unter Angabe Eures Netzes, z.B. D2) und stellt diese Frage auch.

    Aus den Antworten können wir uns dann einen Reim machen, ob die Klarmobil-Angaben Sinn machen.

    Bei mir war es 'Klarmobil-Kai', der mir sagte, dass bei D2 immer am 07. des Monats das 'Reset' beginnt.

  • Kann hier wirklich niemand bestätigen, dass bei D2 immer am 07. des Monats das 'Highspee-Reset' beginnt... bzw. an einem anderen Tag des Monats?

  • "Auf der Rechnung vom 04.02.2013 wurde Ihnen die Gebühr der Internet-Flat 5000 für den Zeitraum vom 01.02.-28.02.2013 in Rechnung gestellt. Desweiteren ist unter dem Punkt "Verbindungen" ersichtlich, dass Sie vom 04.01.-31.01.13 GPRS-Verbindungen geführt haben.

    Das Datenvolumen gilt immer vom 07. eines Monats bis zum 06. des Folgemonats. Bitte beachten Sie, dass das Datenvolumen nicht vom Abrechnungszeitraum abhängig ist."

    -- das heißt, dass die Rechnungsangaben nichts mit der Volumendrosselung zu tun haben.

    Vodafone wird immer am 7. freigeschaltet.

    Gruß,
    cp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!