7" Netbook und Aldi Talk Stick

  • Hallo,
    Wie bekomme ich bei meinem 7" Netbook den Aldi Suff Stick zum laufen, so das ich ins Internet kann. Ich habe schon ein wenig herum probiert aber ohne erfolg. Ich weiss nur das man beim Netbook das W-Lan aus schalten muss. und bei dem G3 app? . Den richtigen Huwei, Ap, einstellen soll. so weit bin ich erst mal gekommen. aber nach dem einstellen geht immer noch nichts.
    Ich währe sehr Dankbar für eine lösung
    Mfg: Markus

  • Deaktiviere als erstes die PIN-Abfrage. Also SIM-Karte aus dem Aldi-Surfstick rausnehmen und ins Handy einlegen. Über dessen Menü dann die PIN-Abfrage deaktivieren. Über die Aldi-Surfstick-Software geht das ja leider nicht...

    Als nächstes hältst du dich dann an die Schritt-für-Schritt Anleitung aus dieser Bedienungsanleitung (ab Seite 14).

    Gruß, Ringo

  • Hallo erst mal. Vielen Dank das Sie sich die mühe gemacht haben, mir denlink offen zu legen. leider war da nichts dabei, das mich weiter gebracht hat.
    Aber der Tipp mit dem Pin rausmachen über ein Handy der war Gold richtig.

    Daher meine Empf. Als erstes immer alles was mir W-lan zu tun hat deaktivieren. Dann den Pin über ein Handy Deaktivieren.
    Dann Stick einstecken, und den richtigen Huwei Wählen. und schon geht es los. so war es bei mir. Ach ja bei dennen wo es nicht geht, könnte es daran liegen das die Verbindung zu schwach ist. (EDGE). Es söllte immer UMTS Oder HDPA sein, um eine konstande verbindung zu haben.

    Also nochmals vielen Dank für die anregungen. Mfg: Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!