welcher Prepaid Surfstick für Spanien (Kanaren), schnelles Internet und mind. 1 GB Daten?

  • Hallo,
    ich finde deine Seite wirklich sehr informativ und habe mich auch schon ziemlich durchgelesen, brauche aber eine kurze Hilfe:
    ich brauche für Spanien/Kanaren (eigentlich nur einen Tag) eine sichere, absturzfreie, schnelle Internet-Verbindung mit meinem Macbook, da ich ein wichtiges Meeting habe, bei welchem ich im Internet absolute absturzfreie dauerhafte Datenverbindung für diesen 1 Tag brauche. Preis und sonstiges ist daher nebensächlich.
    Kannst du mir bitte helfen?
    lg shone
    :)

  • Hallo shone,

    würde ich gern, aber ich kann dir auch nichts versprechen. Denn UMTS-Antennen haben nur eine geringe Reichweite von 3 - 4 km und hast du keine in der Nähe, dann hast du auch keine starke Verbindung.

    Mit Blick auf deinen Datenvolumen-Bedarf würde ich dir aber dringend raten einen spanischen Prepaid Tarif, direkt in Spanien zu kaufen. Der Anbieter Yoigo soll da zum Beispiel top sein. Die deutschen Notlösungen fürs Ausland sind meist eher für Smartphone-Nutzer gedacht und beinhalten nicht mal annähernd soviel Datenvolumen.

    Du kaufst dir also hier in D einen freien Surfstick und dann vor Ort eine Prepaid SIM-Karte im Supermarkt oder an der Tankstelle. Wenn dort dicke GB-Angaben auf den Karten draufstehen, dann weißt du ob es eher ein Datentarif oder eine Karte zum Telefonieren ist...

    Weiterführende Seiten:
    -> freie Surfsticks
    -> APN Zugangsdaten Spanien (ausdrucken oder abschreiben)

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!